- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
01.04.2015 - 17:38 Uhr | News | Quelle: soccerdonna
Potsdam nach 2:1-Sieg im Pokalfinale

©1. FFC Turbine Potsdam
In einem ausgeglichenen Spiel, in dem beide Mannschaften gute Torchancen besaßen, war Turbine etwas konsequenter und gewann am Ende verdient. Asano Nagasato (Foto) brachte die Gäste in der 43.Minute in Führung. Ihr Schuss wurde von Frankfurts Mittelfeldspielerin Jessica Fishlock, die ihr letztes Spiel bestritt, unhaltbar für Torhüterin Anne-Kathrine Kremer abgefälscht. Genoveva Anonma erhöhte in der 55.Minute auf 2:0 für Potsdam.
Direkt nach dem Wiederanstoß gelang der Mannschaft vom Main ein Tor, das aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Frankfurts Trainer Colin Bell setzte nach einer Stunde alles auf eine Karte und brachte mit Mandy Islacker für Bianca Schmidt eine Stürmerin für eine Verteidigerin. Optisch hatte Frankfurt nun ein Übergewicht, doch die Potsdamerinnen standen hinten sicher und schafften es immer wieder, sich mit Kontern zu befreien. Vero Boquete erzielte in der 86.Minute zwar noch den Anschlusstreffer, doch es war zu spät, um wenigstens noch eine Verlängerung zu erzwingen. 13 Mal standen die DFB-Pokal-Rekordsiegerinnen aus Frankfurt im Halbfinale - beim 14.Versuch, das Endspiel zu erreichen, scheiterten sie heute zum ersten Mal.
Der Gegner von Turbine Potsdam im Finale in Köln, das am 1.Mai ausgetragen wird, wird aktuell im Spiel zwischen dem SC Freiburg und dem VfL Wolfsburg ermittelt.
(cmu)
Relevante News
01.05.2025 - 18:30 Uhr |
![]() Durch die Neuausrichtung des Bundesliga-Absteigers 1. FFC Turbine Potsdam verabschiedet sich nun eine weitere Spielerin. Eigengewächs Viktoria Schwalm (27) w... ![]() |
30.04.2025 - 17:00 Uhr |
![]() Anna Gerhardt hat einen neuen Vertrag beim 1. FC Köln bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben. Die 27-jährige Außenbahnspielerin bleibt damit dem Club erhalten,... ![]() |
30.04.2025 - 15:30 Uhr |
![]() Nicht das kommende Duell mit Bayer 04 Leverkusen stand im Fokus der Pressekonferenz von RB-Trainer Jonas Stephan, sondern vielmehr der Rückblick auf die verg... ![]() |
Relevante Links
- Genoveva Añonma
- Asano Nagasato
- Verónica Boquete
- Jess Fishlock
- Anne-Kathrine Kremer
- 1. FFC Frankfurt (-2020)
- 1. FFC Turbine Potsdam
- DFB-Pokal
Social Bookmarking