- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
28.02.2023 - 10:30 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Putellas erneut als Weltfußballerin ausgezeichnet

©IMAGO
Die Abstimmung einer Jury lief bis zum 3. Februar. Putellas hatte mit Beth Mead (Arsenal/27) und Alex Morgan (San Diego Wave/33) starke Konkurrenz. Für Putellas ist das bereits der zweite Titel. Rekordhalterin ist weiterhin die Brasilianerin Marta (37), die bereits sechsmal mit diesem Titel ausgezeichnet wurde.
Bei den Torhüterinnen wurde Mary Earps (29) von Manchester United ausgezeichnet. Sie konnte sich gegen Tiane Endler (Olympique Lyon/31) und der deutschen Nationalspielerin Ann-Katrin Berger (Chelsea/32) durchsetzen. Für die Europameisterin Earps war es die erste Auszeichnung.
Nicht so für ihre Trainerin in der Nationalmannschaft. Sarina Wiegman wurde als beste Trainerin ausgezeichnet und konnte diesen Titel bereits zum dritten Mal, nach 2017 und 2020, gewinnen. Sie zieht damit mit Silvia Neid gleich, die ebenfalls dreimal zur Welttrainerin ausgezeichnet wurde.
Relevante News
22.03.2023 - 13:28 Uhr |
![]() Euphorisiert von 20 000 Zuschauern gewinnen die Bayern-Fußballerinnen das Viertelfinal-Hinspiel in der Königsklasse. Die Münchnerinnen wollen häufiger in die... ![]() |
21.03.2023 - 23:10 Uhr |
![]() Salma Paralluelo (Foto) bescherte dem FC Barcelona im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen die Roma den Sieg. Paralluelos Schlenzer brachte Ba... ![]() |
21.03.2023 - 22:42 Uhr |
![]() Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League glücklich mit 1:0 (1:0) gegen den Arsenal WFC gewonnen. Nati... ![]() |
Relevante Links
- Alexia Putellas
- Beth Mead
- Alex Morgan
- Mary Earps
- Christiane Endler
- Ann-Katrin Berger
- Marta
- Sarina Glotzbach-Wiegman
- FC Barcelona
- Manchester United
- England
- Arsenal FC
- San Diego Wave FC
- Olympique Lyon
- Chelsea FC
- Primera División Femenina
- FA Women’s Super League
- Europameisterschaft
- Division 1 Féminin
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 3.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking