Putellas erneut als Weltfußballerin ausgezeichnet


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Putellas erneut als Weltfußballerin ausgezeichnet

neues themaAntworten
Putellas erneut als Weltfußballerin ausgezeichnet |  Startbeitrag 28.02.2023 - 10:44
  Prytz2
Beiträge: 451
IP: logged

FC Hansa Rostock
Die spanische Nationalspielerin Alexia Putellas (29) ist am Montagabend bei einer Gala des Weltfußballverbands in Paris zur erneuten Weltfußballerin gekürt worden. Die Spielmacherin von FC Barcelona konnte damit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Die FIFA zeichnete Putellas im Rahmen der „The Best FIFA Football Awards 2022“ aus.

Die Abstimmung einer Jury lief bis zum 3. Februar. Putellas hatte mit Beth Mead (Arsenal/27) und Alex Morgan (San Diego Wave/33) starke Konkurrenz. Für Putellas ist das bereits der zweite Titel. Rekordhalterin ist weiterhin die Brasilianerin Marta (37), die bereits sechsmal mit diesem Titel ausgezeichnet wurde.

Bei den Torhüterinnen wurde Mary Earps (29) von Manchester United ausgezeichnet. Sie konnte sich gegen Tiane Endler (Olympique Lyon/31) und der deutschen Nationalspielerin Ann-Katrin Berger (Chelsea/32) durchsetzen. Für die Europameisterin Earps war es die erste Auszeichnung.

Nicht so für ihre Trainerin in der Nationalmannschaft. Sarina Wiegman wurde als beste Trainerin ausgezeichnet und konnte diesen Titel bereits zum dritten Mal, nach 2017 und 2020, gewinnen. Sie zieht damit mit Silvia Neid gleich, die ebenfalls dreimal zur Welttrainerin ausgezeichnet wurde.
Putellas erneut als Weltfußballerin ausgezeichnet  | #1 28.02.2023 - 12:26
Reisszweck
Beiträge: 34
IP: logged
Wie ist hier die Meinung zu den Gewinnerinnen?

Putellas mag zwar grundsätzlich die beste Spielerin sein, aber wer im zu Grunde liegenden Zeitraum die Hälfte verletzt ausfiel und auch das große Turnier nicht gespielt hat, hat sich meiner Meinung nach nicht für Platz 1 empfehlen können... Daher große Verwunderung meinerseits.
Andererseits haben es die außereuropäischen Spielerinnen entsprechend schwer, weil sie keine EM spielen können, wodurch dem Turnier nicht zu viel Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.
Dementsprechend hätte ich Beth Mead, Aitana oder Leah Williamson eher ganz oben gesehen. Zu Alex Morgan und Debinha kann ich jedoch nichts sagen, weil ich sie nicht habe spielen sehen..
Putellas erneut als Weltfußballerin ausgezeichnet  | #2 28.02.2023 - 23:30
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Zitat von Reisszweck:
Wie ist hier die Meinung zu den Gewinnerinnen?

Putellas mag zwar grundsätzlich die beste Spielerin sein, aber wer im zu Grunde liegenden Zeitraum die Hälfte verletzt ausfiel und auch das große Turnier nicht gespielt hat, hat sich meiner Meinung nach nicht für Platz 1 empfehlen können... Daher große Verwunderung meinerseits.
Andererseits haben es die außereuropäischen Spielerinnen entsprechend schwer, weil sie keine EM spielen können, wodurch dem Turnier nicht zu viel Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.
Dementsprechend hätte ich Beth Mead, Aitana oder Leah Williamson eher ganz oben gesehen. Zu Alex Morgan und Debinha kann ich jedoch nichts sagen, weil ich sie nicht habe spielen sehen..


Der zugrundeliegende Zeitraum ging bis zum 31. Juli 2022. Damit hat Putellas verletzungsbedingt "nur" die EM verpasst, was diese Wahl betrifft. Grundsätzlich kann man sicher diskutieren, dass Mead ein herausragendes Turnier gespielt hat und in einer stärkeren Liga spielt. Auf der anderen Seite war das ihre erste enorm auffällige Spielzeit.
Putellas erneut als Weltfußballerin ausgezeichnet  | #3  01.03.2023 - 09:25
Reisszweck
Beiträge: 34
IP: logged
Zitat
Der zugrundeliegende Zeitraum ging bis zum 31. Juli 2022. Damit hat Putellas verletzungsbedingt "nur" die EM verpasst, was diese Wahl betrifft. Grundsätzlich kann man sicher diskutieren, dass Mead ein herausragendes Turnier gespielt hat und in einer stärkeren Liga spielt. Auf der anderen Seite war das ihre erste enorm auffällige Spielzeit.


Oh, da liegst du richtig. Der Zeitraum bei den Frauen war tatsächlich noch der alte.
Dann geht's wiederum in Ordnung.   Bei der super Rückrunde und dem klasse Turnier von Mead, wäre ein Sieg von ihr aber auch irgendwo verständlich gewesen. Aber seis drum.  
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Putellas erneut als Weltfußballerin ausgezeichnet