16.06.2021 - 10:06 Uhr | News | Quelle: NWSL | von: Bettina Sabo
Racing Louisville verpflichtet Nadia Nadim

-
©portlandtimbers.com
Die dänische Nationalspielerin Nadia Nadim kehrt in die NWSL zurück und unterschreibt bis Dezember 2023 bei Racing Louisville, das gab der Verein letzte Woche bekannt. Nadim, die die Nummer 10 tragen wird, kommt vom frisch gekürten französischen Meister Paris Saint-Germain, wo sie mit 9 Toren und 3 Vorlagen zur Meisterschaft beigetragen hat.

„Wir freuen uns, Nadia in unserem Verein und in unserer Stadt zu haben“, sagte Racings Cheftrainer Christy Holly. „Wir sind der Meinung, dass es ein starkes Zeichen für unsere Absicht ist, eine ikonische Weltklassespielerin für unseren Verein zu holen. Nadia hat im Laufe ihrer Karriere enormen Erfolg gehabt und wir freuen uns, diese Erfahrungen beim Aufbau unseres Clubs zu nutzen.“

Für die 33-Jährige wird Louisville die dritte Station in der NWSL sein, wo sie zuvor bereits für Portland Thorns und Sky Blue FC (jetzt NJ/NY Gotham FC) gespielt hat.

Nadim steht kurz vor dem Abschluss ihres Medizinstudiums und möchte nach ihrer Karriere als Doktor Nadim mit Schwerpunkt auf rekonstruktive Chirurgie arbeiten.

Ihre sportlichen Ziele mit Louisville kommentiert sie gegenüber Soccerdonna kurz: 1. In die Playoffs kommen und 2. den Shield gewinnen.

Relevante News

20.04.2024 - 22:31 Uhr
NWSL Transfer-Update: Sánchez wechselt für Rekordsumme
Die mexikanische Nationalspielerin María Sánchez wechselt von Houston Dash zu San Diego Wave FC, wie die Teams am Samstag bestätigten. Houston erhä...
weiterlesen
20.04.2024 - 22:25 Uhr
Champions League: Lyons Fußballerinnen drehen gegen PSG ein 0:2
Die Fußballerinnen von Olympique Lyon sind ihrem Traum vom neunten Titel in der Champions League einen Schritt näher gekommen. Im Halbfinal-Hinspiel drehte d...
weiterlesen
08.02.2024 - 23:28 Uhr
Dänemark und Schweden planen gemeinsame Bewerbung für EM 2029
Dänischer Fußballverband (DBU) und Schwedischer Fußballverband (SvFF) planen gemeinsame Bewerbung für die Ausrichtung der EM-Endrunde der Damen 2029 Der S...
weiterlesen