22.12.2021 - 10:18 Uhr | News | Quelle: Liga MX Femenil, Rayadas | von: Kay-Ole Schönemann
Rayadas zum zweiten Mal Meister - Espejo schreibt Geschichte

-
Am Montagabend wurden die Rayadas aus Monterrey durch einen 3:1-Sieg im Elfmeterschießen gegen UNAL Tigres zum Meister der Liga MX Femenil gekrönt. Der Triumph war zudem ein doppelter Erfolg, denn Eva Espejo wurde die erste weibliche Trainerin, die einen Meistertitel in der Liga MX Femenil gewann.

Die Meisterschaft wurde in zwei Spielen entschieden. Im Hinspiel hatten die beiden Mannschaften ein 2:2-Unentschieden erreicht. Im Rückspiel kam beide Teams nicht über ein 0:0 hinaus, was automatisch zum Elfmeterschießen führte. Besonders Torhüterin Alex Godinez von Rayadas tat sich extrem hervor und verhinderte durch einige Paraden einen Rückstand.

Im Elfmeterschießen scheiterten Nancy Antonio, Lizbeth Ovalle und Nayeli Rangel vom Punkt. Für die Rayadas trafen Desirée Monsiváis, Mariana Cadena und Rebeca Bernal für die Rayadas im ausverkauften Estadio Universitario und bescherten Monterrey den zweiten Titel in der Liga MX Femenil.

Für Eva Espejo, die als erste Trainerin die Liga MX Femenil gewinnen konnte, wird dies immer ein besonderer Abend bleiben. Espejo kam im Sommer 2021 aus Pachuca zu den Rayadas. Der Titel in der Premieren-Saison war für Espejo "ein besonderer Moment in ihrer Trainerlaufbahn".

Relevante News

02.02.2024 - 20:00 Uhr
Evelyn Ijeh wechselt auf Leihbasis nach Mailand
Der AC Mailand hat die Ausleihe von Evelyn Ijeh vom Tigres UANL abgeschlossen. Die 2001 in Malmö geborene Ijeh begann ihre Fußballkarriere in Göteborg. Nach ...
weiterlesen
27.12.2023 - 13:00 Uhr
Pomigliano verabschiedet Trio
Der Vorletzte der italienischen Serie A, Pomigliano CF, trennt sich nach einer enttäuschenden Hinrunde mit nur fünf Punkten von drei Spielerinnen. Ana Lucía ...
weiterlesen