RB nach Pokal-Coup: «Jetzt ist alles möglich»


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - RB nach Pokal-Coup: «Jetzt ist alles möglich»

neues themaAntworten
RB nach Pokal-Coup: «Jetzt ist alles möglich» |  Startbeitrag 01.03.2023 - 12:40
  Prytz2
Beiträge: 451
IP: logged

FC Hansa Rostock
Nach dem Coup gegen Erstligist Essen soll für die Zweitliga-Fußballerinnen von RB Leipzig im Halbfinale des DFB-Pokals noch lange nicht Schluss sein. «Jetzt ist alles möglich, wir können jeden schlagen, wenn wir uns reinhauen und ein bisschen Glück haben», sagte Doppel-Torschützin Vanessa Fudalla nach dem furiosen 6:1 gegen Essen. Dass es so geklappt habe, sei überragend. Auch Trainer Saban Uzun bremst die Fantasie seiner Spielerinnen nicht: «Jetzt kommen die harten Brocken, aber träumen ist erlaubt.»

Neben Leipzig stehen Bayern München, der VfL Wolfsburg und der SC Freiburg im Halbfinale. Die Paarungen werden am Sonntag (17.15 Uhr/Sky) vom langjährigen Bundesliga-Trainer Mirko Slomka gezogen. Terminiert sind die Spiele vom 15. bis 17. April, das Endspiel findet am 18. Mai in Köln statt.

Bereits im Achtelfinale hatte Zweitliga-Tabellenführer Leipzig in Eintracht Frankfurt einen Bundesligisten ausgeschaltet. Nun folgte gegen Essen die nächste Überraschung. «6:1 klingt sensationell, ist es auch, aber wir haben in dieser Saison bewiesen, dass wir solche Leistungen bringen können. Es ist schön, dass unser Sieg gegen Frankfurt in der Runde davor keine Eintagsfliege war», sagte Abwehrspielerin Johanna Kaiser.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - RB nach Pokal-Coup: «Jetzt ist alles möglich»