22.06.2019 - 13:53 Uhr | News | Quelle: sid/RFEF/Real Madrid | von: Prytz
Real Madrid steigt in den Frauenfußball ein - Verband mit Rekordinvestment

-
Spaniens Rekordmeister Real Madrid steht offenbar vor dem Einstieg in den Frauenfußball. Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, wollen die Königlichen zur kommenden Saison per Übernahme der Lizenz des ebenfalls in Madrid ansässigen Aufsteigers CD Tacon in der Primera Division mitmischen. Laut Berichten müsste Real eine Entschädigung von etwa 500.000 Euro zahlen.

Offiziell soll die Übernahme in der kommenden Woche werden. Die Primera Division umfasst 16 Vereine und besteht inklusive ihrer Vorgänger seit 1988. Reals nationale Konkurrenz hat den Frauenfußball schon vor langer Zeit für sich entdeckt.

Aktueller Meister ist Atletico Madrid, der FC Barcelona schaffte es in der abgelaufenen Saison erstmals ins Endspiel der Champions League (1:4 gegen Olympique Lyon). Rekordchampion ist Athletic Bilbao mit fünf Meistertiteln.

Real Madrid wäre der nächste Lizenzverein, welcher sich im europäischen Frauenfußball nun eingliedert. Im vergangenen Jahr waren u.a. Manchester United und Benfica Lissabon gestartet. Beide stiegen aus der jeweiligen zweiten Liga in die höchste Spielklasse auf.

Der spanische Fußballverband hat zudem angekündigt, dass in der kommenden Saison rund 20 Millionen Euro in den Frauenfußball investiert werden soll. Alle Spiele der Primera Division werden live übertragen, dazu mindestens drei weitere Zweitligaspiele pro Spieltag. Damit reagiert der spanische Fußballverband auf das steigende Interesse am Frauenfußball. Mit den 20 Millionen Investment wäre Spanien derzeit der größte Förderer im europäischen Frauenfußball.

Relevante News

21.10.2025 - 08:40 Uhr
Die Crux mit dem Kreuzband bei Fußballerinnen: Angst wächst
Die vielen Kreuzbandrisse im Frauenfußball beschäftigen Spielerinnen, Experten, Clubs, Fans und Verbände. Nach dem erneuten Ausfall von Lena Oberdorf wird...
weiterlesen
21.10.2025 - 06:00 Uhr
Künzer will mehr Forschung nach Kreuzbandriss bei Oberdorf
Die vielen Fälle von Kreuzbandrissen im Frauenfußball beschäftigen auch DFB-Sportdirektorin Nia Künzer. Aus eigener Erfahrung weiß sie, wie bitter die ern...
weiterlesen
20.10.2025 - 16:00 Uhr
Wieder Kreuzbandriss bei Nationalspielerin Lena Oberdorf
Die befürchtete Diagnose hat sich bestätigt: Bayern-Star Lena Oberdorf, gerade zurück nach einer schweren Knieverletzung, hat es wieder erwischt. F...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen