03.11.2025 - 17:40 Uhr | News | Quelle: sd
Real Sociedad stoppt Barcelonas beeindruckende Serie

-
©IMAGO
Überraschung in der Liga F: Real Sociedad hat dem FC Barcelona am Sonntag die erste Niederlage der laufenden Saison zugefügt. Die Baskinnen setzten sich in San Sebastián mit 1:0 (1:0) durch und beendeten damit eine Serie, die über sechs Jahre Bestand hatte.

Imade trifft per Elfmeter

Nach acht Siegen in Folge reiste der amtierende Meister als klarer Favorit ins Baskenland. Doch anders als in den Wochen zuvor tat sich das Team von Trainer Pere Romeu schwer, das gewohnt dominante Offensivspiel aufzuziehen. Real Sociedad verteidigte kompakt, ließ kaum Räume zu und nutzte die sich bietende Gelegenheit eiskalt: Nach einem Handspiel von Laia Aleixandri verwandelte Edna Imade den fälligen Strafstoß sicher zur Führung (37.).

Die Angreiferin, die im kommenden Sommer zum FC Bayern München wechseln wird, avancierte damit zur Matchwinnerin. Barcelona drängte in der zweiten Hälfte auf den Ausgleich, fand gegen die disziplinierte Defensive der Gastgeberinnen jedoch keine Lücke.

Barça erstmals seit 2019 ohne Tor

Für den FC Barcelona endete damit eine außergewöhnliche Serie: Erstmals seit Mai 2019 blieb das Team in einem Ligaspiel ohne eigenen Treffer. Damals verloren die Katalaninnen am letzten Spieltag auf Teneriffa ebenfalls mit 0:1. In dieser Saison hatten sie zuvor 39 Tore in acht Spielen erzielt – im Schnitt ein Treffer alle 18 Minuten.

Auch die beeindruckende Siegesserie in der Liga ist nun beendet: Nach 15 Erfolgen in Folge musste Barça erstmals wieder Punkte abgeben. In der Tabelle bleibt Barcelona trotz der Niederlage auf Platz eins, der Vorsprung auf Real Madrid und Real Sociedad schrumpfte jedoch auf vier Punkte.

Blick voraus

Auf Barcelona wartet nun die nächste große Herausforderung: Am 15. November steht der Clásico gegen Real Madrid an. Ein Duell, in dem das Team von Pere Romeu beweisen will, dass die Partie in San Sebastián nur ein kurzer Ausrutscher war.

Relevante News

10.11.2025 - 08:00 Uhr
Nach Bachelor-Arbeit: Prüfung gegen Arsenal für Giulia Gwinn
Die Bayern-Spielerinnen fordern in der Königsklasse den Titelverteidiger. Gegen Arsenal geht's in die Allianz Arena. Dort will der Meister das 1:7 von Bar...
weiterlesen
08.11.2025 - 16:30 Uhr
Trotz Überzahl: Wolfsburg patzt und verliert den Anschluss
Der Bundesliga droht frühzeitig die Langeweile. Nach der Heimniederlage gegen Frankfurt beträgt der Rückstand von Wolfsburg auf die Spitze schon sechs Pun...
weiterlesen
08.11.2025 - 12:45 Uhr
Ann-Katrin Berger für FIFA - The Best Goalkeeper nominiert
Die deutsche Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger wurde von der FIFA in der Kategorie "The Best Goalkeeper" nominiert. Sechs weitere Torhüterinnen sind ebenf...
weiterlesen