Rebecca Knaak wechselt nach Freiburg


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Rebecca Knaak wechselt nach Freiburg

neues themaAntworten
Rebecca Knaak wechselt nach Freiburg |  Startbeitrag 02.03.2017 - 15:11
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Rebecca Knaak wird Bayer 04 zum Saisonende verlassen. Die 20-jährige Defensiv-Spezialistin, die 2013 vom SC 07 Bad Neuenahr unters Bayer-Kreuz wechselte, unterschrieb einen längerfristigen Vertrag beim Bundesliga-Konkurrenten SC Freiburg, der vom 1.Juli 2017 an gültig ist.

Die Kapitänin der U20-Nationalmannschaft feierte 2014 mit der Deutschen U20 Nationalmannschaft den Weltmeistertitel und schaffte es in Leverkusen ins Blickfeld der A-Nationalmannschaft. Im September 2015 wurde sie erstmals in den Kader der DFB-Frauen berufen.

In der aktuellen Saison hatte die torgefährliche Abwehrspielerin und Leistungsträgerin drei Tore für die Werkself. Knaak, die als Psychologie-Studentin an der Uni Köln eingeschrieben ist, will bis zum Schluss alles für Bayer 04 geben, wie sie ausdrücklich betont: «Ich habe mich immer sehr wohl in Leverkusen gefühlt und bin sehr dankbar für die Zeit, in der ich mich dank des großen Vertrauen des Vereins persönlich und sportlich sehr gut weiterentwickeln konnte. Ich glaube, dass eine neue sportliche Herausforderung der richtige Schritt für meine Entwicklung sein wird, und freue mich darauf. Bis dahin werden wir gemeinsam noch alles für unser Ziel, den Klassenerhalt, geben.»

SC-Trainer Jens Scheuer: «Wir beobachten Rebecca Knaak schon länger und sehen in ihr eine sehr spielintelligente, torgefährliche und zweikampfstarke zentrale Spielerin. Trotz ihres noch jungen Alters bringt sie schon einige Erfahrung mit.»
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Rebecca Knaak wechselt nach Freiburg