Regionalliga Nordost wird zweigleisig


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Regionalliga Nordost wird zweigleisig

neues themaAntworten
Regionalliga Nordost wird zweigleisig |  Startbeitrag 23.05.2020 - 12:34
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Nach zwei Jahren werden die Fußballerinnen des Rostocker FC wieder Drittklassigkeit sein. Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat grünes Licht für den Aufstieg Rostockerinnen gegeben. Dies wurde am Dienstag in einer Videokonferenz mitgeteilt. Gespielt werden soll mit 15 Mannschaften teilte Ligatrainer Robert Fölsch dem SPORTBUZZER gegenüber mit. Interessant war dabei zudem die Auskunft, dass die Regionalliga Nordost in zwei Runden aufgeteilt werden soll. Je eine Nord- und Südrunde. In der Hinrunde würden die Teams darum kämpfen, sich für die Meisterrunde zu qualifizieren. Wer die Qualifikation verpasst, soll in der Platzierungsrunde um den Klassenverbleib spielen.

Ebenfalls lies der 37-Jährige Cheftrainer verlauten, dass Tabellenführer RB Leipzig in die 2. Bundesliga aufsteigen wird, Absteiger soll es keine geben. Aus den sechs ostdeutschen Landesverbänden werden neben dem RFC noch der FSV Babelsberg 74, Türkiyemspor Berlin und RB Leipzig II als Neulinge in der dritthöchsten deutschen Spielklasse vertreten sein. Sachsen-Anhalt hatte keinen Aufsteiger gemeldet, in Thüringen wird Aufstiegsaspirant FC Carl Zeiss Jena mit dem USV Jena fusionieren und das Spielrecht der zweiten USV-Mannschaft übernehmen.

Zielsetzung des RFC ist, dass in der Saison 2020/21 der Klassenerhalt geschafft wird.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Regionalliga Nordost wird zweigleisig