26.05.2012 - 00:08 Uhr | News | Quelle: Lok Leipzig
Reimann neuer Steuermann auf der Lok

-
©1. FC Lok Leipzig
Christof Reimann (Foto) hat heute das Traineramt beim abstiegsbedrohten Bundesligisten 1. FC Lokomotive Leipzig übernommen. Der 28-jährige gebürtige Erfurter war selbst bei Carl-Zeiss Jena in der Regionalliga aktiv, führte als Trainer die Frauen des BSC Marzahn in die Regionalliga und betreute zuletzt die Damen von Eintracht Frankfurt.

Ursprünglich hatte Christof Reimann das Traineramt in Leipzig mit Beginn der neuen Saison antreten wollen. Da der Deutsche Fußball-Bund jedoch die zeitnahe Verpflichtung eines A-Lizenz-Inhabers forderte, wurde das für die 1. und 2. Bundesliga geltende Engagement vorgezogen.

«Wir sind glücklich, dass Herr Reimann so kurzfristig zur Verfügung steht», so der Lok-Abteilungsleiter und bisherige Interimscoach Frank Tresp. «Er ist jung, ehrgeizig und hat schon sechs Jahre lang mit Frauen-Mannschaften gearbeitet.»

Der neue Coach wird bereits am kommenden Montag beim abschließenden Saisonspiel bei Turbine Potsdam auf der Leipziger Bank sitzen. Die Lok-Frauen benötigen beim Tabellenführer einen Sieg, um den Klassenerhalt zu realisieren.

«Ich freue mich sehr, dass man mir die Chance bei Lok gibt. Das ist eine große Herausforderung für mich», sagt Christof Reimann. «Dass die Aufgabe gleich mit einem Spiel gegen Turbine Potsdam beginnt, ist umso schöner.»