- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
17.07.2025 - 13:00 Uhr | News | Quelle: Arsenal FC/ sd
Rekord-Transfer: Olivia Smith wechselt für Millionensumme zum FC Arsenal

©Sporting CP
Erstmals Ablösesumme über einer Million Pfund
Obwohl beide Klubs in ihren offiziellen Mitteilungen keine konkreten Zahlen nannten, berichten englische Medien übereinstimmend, dass Arsenal mit der Verpflichtung von Smith eine historische Marke durchbricht: Erstmals soll ein Verein im Frauenfußball eine Ablösesumme von über einer Million Pfund, rund 1,27 Millionen Euro, gezahlt haben.
Damit übertrifft Arsenal die bisherige Rekordmarke, die erst im Januar dieses Jahres durch Chelseas Verpflichtung der US-Amerikanerin Naomi Girma 1,1 Millionen Dollar aufgestellt wurde.
Smith: „Ein Traum wird wahr“
„Es ist ein Privileg und eine Ehre, für Arsenal zu spielen“, erklärte Smith nach ihrer Unterschrift.
Flexibel einsetzbar – beeindruckende Debütsaison
Die 20-Jährige hatte erst vor einem Jahr von Sporting Lissabon zum FC Liverpool gewechselt – für eine Ablösesumme von rund 200.000 Pfund. In ihrer Premierensaison in der Women’s Super League überzeugte sie mit sieben Treffern in 20 Spielen und schrieb Geschichte, als sie als erste Frau für Liverpool im Anfield-Stadion traf.
Smith ist sowohl als Flügelspielerin als auch im Sturmzentrum einsetzbar und gilt als eines der vielversprechendsten Talente ihrer Generation. Liverpool hatte mehrere Anfragen für die Angreiferin abgelehnt, ehe Arsenal schließlich mit einem außergewöhnlich hohen Angebot den Zuschlag erhielt.
Relevante News
| 22.10.2026 - 21:40 Uhr |
Gerücht: Wird Barcelona nicht am Champions Cup teilnehmen dürfen?
Rund um den FC Barcelona verdichtet sich aktuell das Gerücht, dass sie nicht am Champions Cup im Januar nächsten Jahres teilnehmen dürfen. Der Cham... weiterlesen
|
| 15.10.2026 - 20:30 Uhr |
The Women’s League Summit: Was der Frauenfußball für nachhaltiges Wachstum braucht
Am 22. Oktober bringt The Women’s League Summit internationale Expert:innen aus dem Frauenfußball zusammen. In fünf Themenbereichen geht es um sportliche ... weiterlesen
|
| 13.10.2026 - 22:00 Uhr |
Wück plant in diesem Jahr nicht mehr mit Lena Oberdorf
Lena Oberdorf muss wegen Knieproblemen derzeit pausieren. Während sie beim FC Bayern auf eine baldige Rückkehr hofft, ist das Länderspieljahr für sie gela... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
