Renard verlängert bei Lyon bis 2026


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Renard verlängert bei Lyon bis 2026

neues themaAntworten
Renard verlängert bei Lyon bis 2026 |  Startbeitrag 10.05.2022 - 10:57
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Wendie Renard, Kapitänin von Olympique Lyonnais, hat ihren auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

"Olympique Lyonnais freut sich sehr, die Verlängerung seiner Kapitänin Wendie Renard für weitere vier Spielzeiten bis zum 30. Juni 2026 bekannt geben zu können", heißt es in der offiziellen Mitteilung auf der Website des Klubs.

Renard kam 2006 im Alter von 16 Jahren nach Lyon und hat in diesen 16 Jahren 31 Trophäen gewonnen: 14 französische Meisterschaften (alle in Folge, beginnend mit der Saison 2006/07), 9 französische Pokale, eine Trophée des Championnes (die einzige, die bisher gespielt wurde) und vor allem 7 Champions League Siege.

"31 Trophäen mit OL und ich will mehr", sagt die 31-jährige Französin. Zwei weitere Titel sind in Aussicht. Am kommenden Wochenende kann Lyon die 15. Meisterschaft einfahren. Zwei Spieltage vor Schluss hat Lyon fünf Punkte Vorsprung auf PSG. Nur eine Woche später kann der Rekordsieger der Champions League im Finale gegen Titelverteidiger FC Barcelona seinen Rekord ausweiten.

Renard hat in allen Wettbewerben 419 Spiele für Olympique Lyon absolviert. 261 mal in der Division 1, 101 mal in der Champions League, 56 mal im französischen Pokal und einmal in der Trophée des Championnes. In der Champions League ist Renard kürzlich zur ersten Spielerin mit über 100 Einsätzen ausgezeichnet worden.

neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Renard verlängert bei Lyon bis 2026