Roord erlöst Europameister Niederlande in der Nachspielzeit


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Roord erlöst Europameister Niederlande in der Nachspielzeit

neues themaAntworten
Roord erlöst Europameister Niederlande in der Nachspielzeit |  Startbeitrag 11.06.2019 - 20:01
  Prytz2
Beiträge: 223
IP: logged

Concordia Hamburg
Europameister Niederlande hat sein WM-Auftaktspiel gegen Neuseeland im Stade Océane in Le Havre 1:0 (0:0) gewonnen. Das Tor erzielte die eingewechselte Jill Roord vom FC Bayern München per Kopf in der Nachspielzeit.

Der Sieg der Niederländerinnen kam damit zwar spät, aber nicht unverdient: Die Passgenauigkeit des holländischen Teams übertraf die der Neuseeländerinnen ebenso wie Ballbesitz. Neuseeland konnte insgesamt fünf Torschüsse auf das gegnerische Tor platzieren, den Niederlanden boten sich 16 Torchancen.

In der Gruppe E spielen neben den Niederlanden und Neuseeland auch Kanada und Kamerun um den Einzug in die Hauptrunde des Turniers. Kamerun hatte am Montag mit 0:1 gegen das kanadische Team verloren. Die Niederlande und Kanada sind nach dem jeweils ersten Spiel damit punktgleich.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Roord erlöst Europameister Niederlande in der Nachspielzeit