13.09.2022 - 14:34 Uhr | News | Quelle: BBC/Soccerdonna
Rückblick auf den Deadline-Day in England

-
©IMAGO
Am letzten Transfertag in England gab es einige Transferaktivitäten in der FA Women’s Super League.

Nach dem Abgang von Keira Walsh (25) für eine Rekordablösesumme zum FC Barcelona, suchte Manchester City nach einem Ersatz für die Mittelfeldspielerin, die in Yui Hasegawa (25) gefunden wurde. Sie kommt für eine Ablösesumme in sechsstelliger Höhe plus Bonus-Zahlungen von West Ham United und erhält einen Dreijahresvertrag. Die 58-malige japanische Nationalspielerin spielte seit der vergangenen Saison für den Hauptstadtklub und konnte mit ihrer Technik und Übersicht bei Manchester City überzeugen.

"Es war schon immer ein großer Traum von mir, bei Manchester City Fußball zu spielen, deshalb bin ich sehr glücklich, hier zu sein. Als ich in der letzten Saison gegen City gespielt habe, hat mir der Spielstil der Mannschaft sehr gut gefallen, und als sich mir diese Gelegenheit bot, wollte ich mich dem Verein sofort anschließen", so Hasegawa auf der Homepage.

Die Lücke, die Hasegawa bei West Ham United hinterlassen hat, wird von ihrer Landsfrau Honoko Hayashi geschlossen. Die 24-Jährige kommt von AIK Fotboll aus Schweden. Die "Hammers" überweisen eine Ablösesumme zwischen 20.000 und 40.000 Euro. In der aktuellen Saison in Schweden konnte die japanische Nationalspielerin in jedem Spiel starten und erzielte 3 Tore in 18 Spielen. Bei West Ham wird sie auf ihre Nationalmannschaftskollegin Risa Shimizu (26) treffen, die ebenfalls in diesem Sommer zu den "Hammers" gewechselt ist. Hayashi unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Um mehr Spielpraxis zu erhalten, nach diversen Verpflichtungen für die Offensive bei Manchester United, hat Kirsty Hanson (24) den Verein für eine einjährige Leihe in Richtung Aston Villa verlassen. Die schottische Nationalspielerin ist der achte Neuzugang in diesem Sommer für die "Villans".

Auch Charlotte Wardlaw verlässt Chelsea London für mehr Spielpraxis. Der Leihvertrag der 19-Jährigen zum FC Liverpool wurde um ein Jahr verlängert. Zuvor verlängerte die Außenverteidigerin bei ihrem Stammverein vorzeitig bis zum 30. Juni 2025.

Leicester City konnte sich am letzten Tag mit Ellen Jones von der University of Colorado verstärken. Die 19-jährige Stürmerin spielte ein Jahr lang bei den Buffaloes.

Relevante News

20.04.2024 - 09:50 Uhr
Le Tissier bleibt bei den Red Devils
Innenverteidigerin Maya Le Tissier von Manchester United, hat ihren Vertrag mit den Red Devils verlängert. Wie Emma Sanders von der BBC berichtet, hat Le ...
weiterlesen
20.04.2024 - 09:42 Uhr
Berger wechselt in die NWSL zu Titelverteidiger Gotham FC
NWSL Titelverteidiger NJ/NY Gotham FC hat die deutsche Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger gegen eine nicht genannte Ablösesumme vom FC Chelsea verpflichtet...
weiterlesen
16.04.2024 - 22:40 Uhr
Manchester United und Tottenham im FA Cup Finale
Am Sonntag wurden die Halbfinals des FA Women’s Cup in England ausgetragen. Manchester United besiegt den Titelverteidiger, Chelsea, mit 2-1. Somit hat sich ...
weiterlesen