- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
17.07.2024 - 11:20 Uhr | News | Quelle: Chelsea FC
Rückkehr nach England: Lucy Bronze wechselt zu Chelsea

©IMAGO
Die 32-Jährige hat in ihrer Karriere über 400 Spiele absolviert und zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Sie hat drei Titel in der Women’s Super League und fünf Siege in der UEFA Women’s Champions League vorzuweisen. In ihrer bisherigen Laufbahn hat Bronze bei Sunderland, Liverpool, Everton und Manchester City alle nationalen Titel in England gewonnen.
2017 wechselte sie zu Lyon, wo sie in jeder ihrer drei Saisons in Frankreich sowohl die nationale Meisterschaft als auch die Champions League gewann. Nach ihrer Rückkehr zu Manchester City im Jahr 2020 folgte ein erneuter Wechsel nach Europa, als sie im Sommer 2022 zu Barcelona ging. In Spanien fügte sie ihrer Sammlung sieben weitere Trophäen hinzu, darunter zwei weitere Champions League-Titel.
Neben den mannschaftlichen Erfolgen wurde Bronze auch individuell mehrfach ausgezeichnet. 2019 belegte sie den zweiten Platz beim Ballon d’Or und erhielt 2020 den FIFA Best Women’s Player of the Year Award. Mehrfach wurde sie in die FIFPRO Women’s World XI gewählt.
Auf internationaler Ebene ist Bronze seit ihrem Debüt 2013 eine der beeindruckendsten und konstantesten Spielerinnen für England. Sie war ein Schlüsselmitglied der Lionesses, die 2022 die Europameisterschaft gewannen. Im vergangenen Sommer half Bronze England, bei der Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland zum zweiten Mal in Folge ein großes Finale zu erreichen, wo die Lionesses als Zweitplatzierte hinter Spanien abschlossen.
Relevante News
07.09.2025 - 09:00 Uhr |
![]() Der FC Bayern sorgt zum Bundesliga-Start gegen Leverkusen für einen Vereinsrekord im Frauenfußball. Nicht nur für Nationalspielerin Klara Bühl erfüllt sic... ![]() |
05.09.2025 - 13:00 Uhr |
![]() Die London City Lionesses sind gerade erst in die erste englische Liga aufgestiegen. Nun sorgt der Investoren-Club für den nächsten Rekordtransfer. ... ![]() |
04.09.2025 - 23:40 Uhr |
![]() Vor wenigen Stunden gab die 22-jährige Grace Clinton selbst auf ihrem Instagram-Profil bekannt, dass sie ihren Vertrag bei Manchester United vorzeitig und ei... ![]() |
Relevante Links
Social Bookmarking