Russo lehnt Vertragsverlängerung ab, United droht Ausverkauf


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Russo lehnt Vertragsverlängerung ab, United droht Ausverkauf

neues themaAntworten
Russo lehnt Vertragsverlängerung ab, United droht Ausverkauf |  Startbeitrag 20.06.2022 - 14:25
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Nachdem Manchester United erneut die Qualifikation zur Champions League verpasst hat, laufen nun die Kaderplanungen für die kommende Saison. Eines der ersten Ziele von United ist es die Leistungsträgerinnen der Vorsaison zu verlängern. Bei Alessia Russo (23) hat United bezüglich einer Vertragsverlängerung vorgefühlt, jedoch lehnt Russo ab. Laut BBC soll sich Russo nicht in Gesprächen mit anderen Vereinen befinden, aber es gibt Interesse von anderen Vereinen in England, Europa und den Vereinigten Staaten.

In der vergangenen Saison erzielte sie in 22 Spielen in der Women`s Super League neun Tore. Russo wird voraussichtlich die WSL-Saison 2022/23 bei United spielen, könnte aber im nächsten Sommer ablösefrei wechseln, wenn man sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen kann. Sollte Manchester United jedoch eine Ablösesumme erzielen wollen, dann müssten sie Russo entsprechend bis zum 8. September verkauft haben.

Dem Vernehmen nach verfügt United über ein geringeres Budget als mindestens fünf andere Vereine in der WSL und hat Probleme, mit den Spielergehältern zu konkurrieren. Bis heute hat Manchester noch keinen Neuzugang vermelden können.

Uniteds Außenverteidigerin Ona Batlle (23) hat noch eine einjährige Vertragsoption, aber sowohl der FC Barcelona als auch der FC Chelsea haben ihr Interesse an einer Verpflichtung bekundet. Und auch die niederländische Mittelfeldspielerin Jackie Groenen (27) hat das Interesse europäischer Klubs auf sich gezogen. Zuletzt kam auf, dass Groenen im Kontakt mit Juventus Turin steht.

Definitiv verlassen wird Martha Harris (27) den Verein. Die Verträge von Ivana Fuso (21), Lucy Staniforth (29), Diane Caldwell (33), Millie Turner (25) und eben Jackie Groenen laufen aus. Zudem endet die Leihgabe von Signe Bruun, die zu Olympique Lyonnais zurückkehrt.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Russo lehnt Vertragsverlängerung ab, United droht Ausverkauf