Ryazan klagt Ausbildungsentschädigung ein


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Ryazan klagt Ausbildungsentschädigung ein

neues themaAntworten
Ryazan klagt Ausbildungsentschädigung ein |  Startbeitrag 16.01.2019 - 19:40
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Der amtierender russischer Meister Ryazan VDV verlangt rund 4 Millionen Rubel (ca. 50000 €) Ausbildungsentschädigung für die Nationalspielerin Anna Belomyttseva vom Ligakonkurrent Lokomotive Moskau. Dies bestätigte die Pressestelle von Ryazan VDV gegenüber Soccerdonna.

„Laut dem FIFA-Reglement ist der neue Verein, zu dem Anna Belomyttseva wechseln möchte, verpflichtet alle Ausgaben, die in den letzten 5 Jahren für diese Spielerin ausgegeben wurden, zu erstatten. Diese Summe beinhaltet die Transfersumme (150000 Rubel = ca. 2000 €), die Ryazan VDV an ihren ehemaligen Verein FFC Altay überwiesen hat, das Gehalt für die letzten 5 Jahre und andere Kosten.“ - erklärte die Pressestelle.

Ryazan VDV wusste bereits über das Interesse von Lokomotive Moskau und hat den Moskauer Klub über die Situation informiert. Bis jetzt gab es keine offizielle Anfrage über den Transfer von Anna Belomyttseva. Am 11. Januar 2019 wurde auf der Internetseite des russischen Fußballverbands, der Kader der Nationalmannschaft veröffentlicht. Dabei wurde Anna Belomyttseva als Spielerin von Lokomotive Moskau aufgeführt. „Solche Informationen werden von den Spielerinnen eingeholt und haben keine rechtliche/juristische Kraft. Die Spielerin selber hat den Klub informiert, dass sie gerne nach Moskau ziehen würde, um eine neue Herausforderungen zu suchen“ - erklärte der russische Meister.

„Für Frauenfußball in Russland ist diese Summe sehr groß. Ob die Lokomotive Moskau bereit ist, die Summe zu bezahlen, bleibt eine offene Frage. Aber wenn die Spielerin einen neuen Vertrag unterschreiben sollte, werden wir einen Grund haben, eine Klage einzureichen und die obengenannte Summe zu fordern. Zur Zeit verhält sich die Gegenseite nicht ganz korrekt, da sie sich zu nichts äußert. Wir hoffen, dass Lokomotive Moskau keine Lücken suchen wird, um die Kostenerstattung umzugehen. So ein Verhalten könnte die Reputation eines Vereines mit so einer Geschichte schädigen“ - ergänzte die Pressestelle.

Die 22-jährige Abwehrspielerin wurde mit Ryazan VDV zweimal russischer Meister und Pokalsieger. Insgesamt hat sie für den Verein 64 Spiele absolviert und 6 Tore erzielt. In der Nationalmannschaft kam Sie 20mal zum Einsatz und erzielte 1 Tor.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Ryazan klagt Ausbildungsentschädigung ein