Salmi und Jansen nach Valencia


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Salmi und Jansen nach Valencia

neues themaAntworten
Salmi und Jansen nach Valencia |  Startbeitrag 13.05.2020 - 21:12
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Die Saison in Spanien ist durch die Corona-Pandemie abgebrochen worden. Durch den Entscheid wird es keine Absteiger aus der spanischen Eliteliga geben, wovon Valencia profitiert. Valencia stand mit 17 Punkten auf den vorletzten Tabellenstand und wäre somit abgestiegen.

In der kommenden Saison möchte Valencia nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Mit Iina Salmi (25) und Ellen Jansen (27) worden die ersten beiden Verstärkungen bekannt. Beide kommen von Ajax Amsterdam und verfügen über reichlich Erfahrung im Profifußball. Die Verträge der beiden sind ausgelaufen und wurden nicht verlängert.

Für Iina Salmi ist Valencia bereits die siebte Station in ihrer Profikarriere. Die finnische offensive Mittelfeldspielerin hat bereits 11 Spiele in der Champions League gespielt. In der vergangenen Saison brachte es Salmi auf acht Einsätze in der Eredivisie für Ajax Amsterdam, erzielte einen Treffer und legte weitere drei Treffer vor.

Definitiv war es nicht die Saison von Ellen Jansen. Die 27-jährige Stürmerin traf lediglich einmal in der abgelaufenen Saison. 2018 wechselte sie von FC Twente zu Ajax Amsterdam.

Präsident Salvador Belda deutete bereits in einem Interview mit dem offiziellen Radiosender von Valencia an, dass in der kommenden Saison höher gesteckte Ziele sind. Ebenfalls lies er verlauten, dass bereits vier Neuzugänge unterschrieben haben. Salmi und Jansen waren vermutlich die ersten Beiden.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Salmi und Jansen nach Valencia