09.01.2023 - 20:18 Uhr | News | Quelle: SV Werder Bremen
Sanders und Hahn verstärken SV Werder Bremen

-
©Werder Bremen
Nach den Abgängen von Lena Triendl (22/unbekannt) und Sofia Harrison (23/unbekannt) hat der SV Werder Bremen ein Doppelpack verpflichtet. Vom FC Rosengård kommt Stefanie Sanders und aus den USA Chiara Hahn an die Weser.

Bei Stefanie Sanders handelt es sich um einen Neuzugang mit Bremer Vergangenheit. Die 24-Jährige hatte bereits zwischen 2013 und 2017 für den SV Werder gespielt. Insgesamt 40mal lief Sanders für die Bremerinnen auf und erzielte dabei 24 Tore. Zuletzt spielte Sanders beim schwedischen Meister FC Rosengård in der Damallsvenskan.

"Ich freue mich wieder zurück in Bremen zu sein. Der Zeitpunkt hat sowohl für mich als auch für Werder super gepasst. Ich hoffe, dass ich meinen Teil zum Erreichen des Klassenerhalts beitragen kann“, so Sanders.

"Mit Stefanie kommt eine Stürmerin zu uns, die über eine gute Torquote verfügt und in einem ihr bekannten Umfeld wahrscheinlich keine lange Eingewöhnungszeit benötigen wird. Es freut uns sehr, dass sie uns zugesagt hat und hoffen, dass sie die Lücke, die durch den aktuellen Ausfall von Agata Tarczyńska entstanden ist, schließt", sagt Abteilungsleiterin Birte Brüggemann zur Rückkehr der Stürmerin, die mit der Nummer 32 auflaufen wird.

Stefanie Sanders wechselte 2013 vom JFV A/O/Heeslingen in die U17-Juniorinnen des SV Werder. In der Saison 2014/2015 debütierte sie in der 2. Frauen-Bundesliga. Die Angreiferin war auch 2015 beim ersten Bundesligaspiel der Bremer Vereinsgeschichte dabei und erzielte beim damaligen 6:2 gegen den 1. FC Köln zwei Treffer. 2017 wechselte Sanders zu den UCF Knights (USA), bevor sie für den SC Freiburg auflief. In Schweden sammelte Sanders zuletzt auch in der Champions League erste Erfahrungen.

Ebenfalls zum SV Werder wechselt Mittelfeldspielerin Chiara Hahn von den South Florida Bulls. Dort spielte Hahn zwischen 2020 und 2022. Zuvor war sie von 2016 bis 2020 beim 1. FFC Frankfurt und kam dort auch zu ihrem ersten Einsatz in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Für den FFC absolvierte sie außerdem 34 Partien in der 2. Frauen-Bundesliga (9 Tore). Die 21-jährige Mittelfeldspielerin zählt zum erweiterten Kreis der U20-Nationalmannschaft und durchlief die Jahrgangsstufen U15 bis U19 beim DFB.

"Ich bin ein Mensch, der generell neue sportliche Herausforderungen liebt, für den aber auch das private Umfeld sehr wichtig ist. Durch die Trainingseinheiten im letzten Sommer kenne ich bereits einige Spielerinnen und Verantwortliche. Schon damals habe ich mich sehr wohl in Bremen gefühlt. Letztendlich hat mich das Gesamtpaket beim SV Werder überzeugt“, so Hahn zu ihrer Vorstellung.

Relevante News

26.03.2024 - 11:57 Uhr
Sieg gegen Bremen: Eintracht bleibt an Hoffenheim dran
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt mischen weiter in der Bundesliga-Spitzengruppe mit. Gegen Bremen gelingt ein Heimerfolg. Die Fußballerinnen von...
weiterlesen
08.03.2024 - 21:15 Uhr
Werder Bremen strebt bis 2026 paritätische Frauenquote ein
Der Bundesligist will die wichtigen Bereiche im Club wie den Aufsichtsrat und die Geschäftsführung paritätisch besetzen. Der Verein legt eine Quote von minde...
weiterlesen
10.02.2024 - 19:53 Uhr
TSG Hoffenheim: Nur Heim-Remis gegen Werder Bremen
Die TSG Hoffenheim kann in der laufenden Saison die augenfällige Heimschwäche (9 Punkte) nicht überwinden und hat nach dem 1:1 (1:1) gegen Werder Bremen vor ...
weiterlesen