SC Sand holt Voll aus Paris


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - SC Sand holt Voll aus Paris

neues themaAntworten
SC Sand holt Voll aus Paris |  Startbeitrag 21.05.2019 - 13:02
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Die deutsche U20 Nationaltorhüterin Charlotte Voll wechselt zur kommenden Saison zum SC Sand. Die 20-jährige Torhüterin kommt von Paris Saint-Germain und hat einen Zweijahres-Vertrag in Sand unterzeichnet. Voll wechselte 2017 aus Hoffenheim in die französische Hauptstadt, kam aber in zwei Spielzeiten zu keinem Einsatz.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Charlotte für den SC Sand entschieden hat und wir mit ihr eine weitere talentierte Spielerin bekommen, die das Potenzial hat, sich in der Bundesliga zu etablieren. Vor 2 Jahren ist uns „Charly“ das erste Mal positiv aufgefallen und wir haben ihre Entwicklung aus der Ferne immer beobachtet“, so Claudia von Lanken, Leiterin der Geschäftsstelle.

"Der SC Sand hat mich schnell überzeugt den nächsten Schritt in Richtung Frauen-Bundesliga zu machen. Bei PSG konnte ich zwei Jahre mit Weltklassespielerinnen trainieren und habe im Training viel Erfahrung sammeln können. Der SC Sand hat bereits bewiesen, dass man auf junge Torhüterinnen setzt und ich will alles tun, dieses Vertrauen zurückzugeben", so Charlotte Voll zu ihrem Wechsel.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - SC Sand holt Voll aus Paris