SD-Fußballexikon


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - SD-Fußballexikon

neues themaAntworten
SD-Fußballexikon |  Startbeitrag 11.02.2020 - 01:10
  Chefredakteur
Beiträge: 1386
IP: logged
Eintrag #1: Allocation Money (NWSL)

Das so genannte Zuteilungsgeld (Allocation Money) ermöglicht es den Teambetreibern [der amerikanischen Profiliga NWSL], Gelder in aktuelle oder zukünftige Spielerinnen zu investieren, die über dem aktuellen Teamgehaltslimit (Salary Cap) der Saison liegen, heißt es in der Erklärung zur neuen NWSL-Richtlinie. „Es erlaubt auch, dass das Gehalt einer Spielerin über dem Höchstgehalt der Liga liegt. Die Teams können bis zu 300.000 US-Dollar an Zuteilungsgeldern von der Liga kaufen (purchase).“

Der genaue Ablauf eines solchen „Kaufs“ ist uns leider bis dato nicht bekannt.
Die Zweckgebundenheit des neuen Kapitals ist allerdings anzuzweifeln. (ssc)
Senior-Datenscout Nordamerika
Fototeam: Amerika + X
Korrekturteam
---------------
Herrgott noch eins, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache? - Du hast ein Sarkasmusschild? (The Big Bang Theory)

newerly known as: SD.O.G.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - SD-Fußballexikon