- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
25.06.2024 - 11:25 Uhr | News | Quelle: SGS Essen
SGS Essen gliedert Frauenfußball-Abteilung aus

Mit dieser Maßnahme ist die SGS Essen der erste Frauenfußballverein, der diesen Schritt erfolgreich umgesetzt hat. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat bereits die Zulassung zum Spielbetrieb für die Saison 2024/25 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga unter dem neuen Namen SGS Essen GmbH & Co. KGaA erteilt.
Zuvor lag der professionelle Spielbetrieb der Frauen-Bundesliga in der Verantwortung des Gesamtvereins. Aufgrund der sich stark verändernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Frauenfußball wurde dieser Schritt als langfristiger Schutz des Gesamtvereins betrachtet. Die Ausgliederung soll sicherstellen, dass die Gemeinnützigkeit sowie die Umsetzung der satzungsgemäßen Vorgaben des eingetragenen Vereins auch in Zukunft gewährleistet bleiben.
Vollständiger Anteilseigner der neuen SGS Essen GmbH & Co. KGaA ist weiterhin der Verein SG Essen-Schönebeck 19/68 e. V.
Relevante News
| 15.06.2026 - 18:00 Uhr |
Erfahrene Abwehrspielerin: Debitzki wechselt nach Gelsenkirchen
Verstärkung aus der Frauen-Bundesliga: Julia Debitzki läuft ab der kommenden Saison für die Regionalliga-Mannschaft des FC Schalke 04 auf. Die 34-jährige Abw... weiterlesen
|
| 12.06.2026 - 21:15 Uhr |
Schalke verpflichtet Bundesliga-Spielerin Maike Berentzen
Der FC Schalke 04 haben sich für die kommende Saison mit Maike Berentzen verstärkt. Die 29-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom Bundesligisten SGS Essen ... weiterlesen
|
| 12.06.2026 - 14:40 Uhr |
Maike Berentzen bringt Bundesliga-Erfahrung nach Schalke
Der FC Schalke 04 hat sich für die kommende Saison mit einer erfahrenen Mittelfeldspielerin verstärkt: Maike Berentzen wechselt von der SGS Essen ans Berger ... weiterlesen
|
weiterlesen
