Silvia Neid in Mexikos Hall of Fame aufgenommen


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Silvia Neid in Mexikos Hall of Fame aufgenommen

neues themaAntworten
Silvia Neid in Mexikos Hall of Fame aufgenommen |  Startbeitrag 16.11.2018 - 12:16
  Prytz2
Beiträge: 451
IP: logged

FC Hansa Rostock
Die frühere Nationalspielerin und Bundestrainerin Silvia Neid ist in Pachuca in Mexikos seit 2011 existierender «Football Hall of Fame» aufgenommen worden. «Es war ein unglaubliches Gefühl, diese wirklich schwere Trophäe überreicht zu bekommen, die aussieht wie ein Erdball», sagte die dreifache FIFA-Welttrainerin Neid über den glanzvollen Abend der «Ceremonia de Investidura» in Pachuca.

«Man spürt die Ehre am ganzen Körper. Das ist wirklich besonders. Ich freue mich sehr darüber, dass meine Arbeit im Frauen-Fußball in Mittelamerika so geschätzt wird», meinte die 54-jährige gebürtige Odenwälderin aus dem badischen Walldürn. Als Trainerin war sie von 2005 bis 2016 unter anderem Weltmeisterin und Olympiasiegerin. Als Spielerin kam sie von 1982 bis 1996 auf 111 Länderspiele, wurde Vizewelt- und dreifache Europameisterin.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Silvia Neid in Mexikos Hall of Fame aufgenommen