Sjoeke Nüsken unterschreibt bei Chelsea


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Sjoeke Nüsken unterschreibt bei Chelsea

neues themaAntworten
Sjoeke Nüsken unterschreibt bei Chelsea |  Startbeitrag 16.05.2023 - 10:08
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Der FC Chelsea hat die Verpflichtung der deutschen Mittelfeldspielerin Sjoeke Nüsken bestätigt. Die Nationalspielerin wechselt am 1. Juli 2023 von Eintracht Frankfurt zu den Blues.

Nüsken hat bei Chelsea einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2026 unterschrieben. Die 22-Jährige wechselt nach Abschluss der Frauen-Bundesliga-Saison nach London, wo sie in den vergangenen drei Spielzeiten für Frankfurt gespielt hat.

Über ihre Beweggründe für den Wechsel zu Chelsea sagte Nüsken: "Ich wollte in die Women’s Super League wechseln, weil es eine gute Liga ist, der englische Fußball sehr cool ist und es das Richtige ist, jetzt dort zu spielen. Ich bin sehr aufgeregt und glücklich, bei Chelsea zu sein, und ich freue mich auf die nächste Saison. Es ist ein großer Verein mit so guten Spielerinnen. Ich hoffe, dass ich meine fußballerischen Fähigkeiten verbessern kann. Ich bin sehr gespannt auf meine neuen Mannschaftskameradinnen und kann viel von ihnen lernen."

Managerin Emma Hayes kommentierte: "Sjoeke ist eine fantastische junge Mittelfeldspielerin und ihre Fähigkeit, den Ball tief in die gegnerische Hälfte zu spielen, ist nicht ihre einzige herausragende Stärke, sondern alles, von ihren Abfangmanövern über ihre Spielübersicht bis hin zu ihrer allgemeinen Präsenz. Sie ist dynamisch, hat ein gutes Stellungsspiel und wird eine fantastische Verstärkung für diesen Verein sein."

General Manager Paul Green sagte: "Wir freuen uns, dass wir mit Sjoeke eine Spielerin verpflichten konnten, die wir in den letzten Jahren beobachtet haben. Wir glauben, dass sie in einem guten Alter ist und den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen kann."
Sjoeke Nüsken unterschreibt bei Chelsea  | #1  16.05.2023 - 11:14
Reisszweck
Beiträge: 34
IP: logged
Wow! Damit hatte ich nicht gerechnet. Schön zu sehen, dass es eine weitere junge Nationalspielerin zu einem europäischen Spitzenverein geschafft hat.  
Für die Eintracht hingegen sehr schade. Die Mannschaft wächst so gut zusammen und spielt in der kommenden Saison wahrscheinlich auch in der Champions League.
Vielleicht bringt das aber wieder Spielzeit für Camilla Küver, die in meinen Augen nächste Saison ihren großen Durchbruch haben könnte.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Sjoeke Nüsken unterschreibt bei Chelsea