SKN St. Pölten II Österreich - Niederösterreichischer Fußballverband

 Future League   
 SKN St. Pölten   SKN St. Pölten Jugend   

07.02.2023 - 21:10 Uhr | News Kurt Lapiere und der SKN gehen getrennte Wege

Kurt Lapiere ist ab sofort nicht mehr Trainer des Future League-Teams von SKN St. Pölten. Der 55-jährige kam 2020 zu den Wölfinnen und war seitdem als Trainer der Jungwölfinnen tätig. Bis Sommer 2022 agierte er zudem als Physiotherapeut bei den SKN Frauen. In diesem Zeitraum führte er das Future League-Team zweimal auf Platz 6 in der Endtabelle. In der aktuellen Saison liegen die Jungwölfinnen zu Saisonhalbzeit auf Position vier.
weiterlesen

14.01.2024 - 04:22 Uhr
Falkensteiner zum USV Neulengbach

Erste Transferaktivitäten gibt es beim USV Neulengbach zu verzeichnen. Für die Offensive konnten die Damen aus dem Wienerwald Mariella Falkensteiner für sich gewinnen. Zuletzt war die Angreiferin von ihrem Stammverein, dem SC Kirchberg/Pielach, an den SKN St. Pölten verliehen. Falkensteiner konnte sich dabei in den erweiterten Bundesligakader hocharbeiten. Beim USV Neulengbach, zu welchem sie ebenfalls verliehen ist, soll die 19-Jährige für mehr Torgefahr in der Rückrunde sorgen.

02.07.2023 - 02:46 Uhr
Birglechner zur Vienna

Der First Vienna FC 1894 hat mit Viktoria Birglechner den bereits fünften Neuzugang präsentiert. Die 19-Jährige kommt aus dem Future League Team des SKN St. Pölten nach Wien-Döbling. Birglechner war bei der St. Pöltener Zweitvertretung im zentralen Mittelfeld gesetzt.

09.06.2022 - 08:02 Uhr
Neuer Co-Trainer bei St. Pölten II

Für die kommenden Spielzeit bekommt Trainer Kurt Lapiere (55) Unterstützung zur Seite gestellt. Mit dem 30-jährigen Andreas Veitinger wird die zweite Mannschaft erstmals von zwei Trainern betreut. Neben seiner Tätigkeit als Co-Trainer soll Veitinger auch als Verbindungsglied zwischen dem Future League-Team und dem Bundesliga-Team fungieren.

04.07.2014 - 05:24 Uhr
Wronski kehrt zu Spratzern zurück

Die Mittelfeldspielerin Sarah Wronsk kehrt nach zwei Jahren beim CF Valencia zurück zu FSK St. Pölten Spratzern. Die Zeit in Spanien stand für die 20-Jährige unter keinem guten Stern: Sie erlitt dort einen Kreuzbandriss.