Soccerdonna immer besser - Naisten Liiga 2015 in der Datenbank


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Soccerdonna immer besser - Naisten Liiga 2015 in der Datenbank

neues themaAntworten
Soccerdonna immer besser - Naisten Liiga 2015 in der Datenbank |  Startbeitrag 19.02.2021 - 10:32
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Die Soccerdonna-Datenbank ist um eine weitere historische Saison reicher geworden. Die 2015er Saison der Naisten Liiga ist nun vollständig abrufbar.

PK-35 Vantaa wurde am Ende der Saison finnischer Meister mit 12 Punkten Vorsprung auf Ilves Tampere. Vantaa dominierte in der Saison die Liga nach belieben. Lediglich fünf Unentschieden, eine Niederlage stehen den 17 Saisonsiegen gegenüber.

Torschützenkönigin wurde Heidi Kollanen (Foto) von Ilves Tampere mit 24 Treffern. Heute spielt Kollanen in der Damallsvenskan für KIF Örebro DFF.

Nach fast drei Jahren Pause kehrte Essi Sainio zurück und schloss sich HJK Helsinki an. Der Rekordmeister spielte jedoch nur eine überschaubare Saison und landete im Tabellen-Mittelfeld.

Die Naisten Liiga entstand 2006 aus der SM-sarja heraus und ist seither die höchste Spielklasse Finnlands. Im Januar 2020 wurde die Naisten Liiga in Kansallinen Liiga umbenannt. In Finnland werden seit 1971 die Meister der Frauen ausgespielt.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Soccerdonna immer besser - Naisten Liiga 2015 in der Datenbank