- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
25.03.2020 - 15:50 Uhr | News | Quelle: fc.de
Sommerneuzugang: Lotzen wechselt zum 1. FC Köln

©FC Bayern
Nicole Bender, Sportliche Leiterin: "Von der ersten Sekunde an hat Lena beim 1. FC Köln alle überzeugt. Fußballerisch ohnehin, aber auch mit ihrer Art. Lena hat sich im Frauenfußball mit ihren Qualitäten einen großen Namen erarbeitet. Sie gehört zu den besten Mittelfeldspielerinnen Deutschlands. Wir sind sehr glücklich, dass sich Lena für uns entschieden hat, denn sie wird unseren Kader auf ein neues Level heben."
Lotzen: "Ich hatte hervorragende Gespräche mit den Verantwortlichen der FC-Frauen und bin von dem Weg, der mir aufgezeigt wurde, absolut begeistert. Deswegen würde ich sogar den Weg in die zweite Liga mitgehen, wenn es so kommen sollte. Ich freue mich sehr, meinen Teil dazu beitragen zu können, die FC-Frauen in den nächsten Jahren perspektivisch weiter nach oben zu führen."
Sascha Glass, Trainer: "Lena ist sportlich und menschlich für uns ein Top-Transfer. Sie ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar, kann aber auch vorne in der Spitze spielen. In den vergangenen Jahren hatte sie Verletzungspech, ist aus dieser Phase aber stark zurückgekehrt. Ich bin mir sicher, dass sie uns nicht nur auf dem Platz, sondern auch durch ihre starke Persönlichkeit enorm weiterhelfen wird."
Relevante News
| 27.05.2026 - 15:00 Uhr |
Aufstieg der Fußballerinnen: VfB setzt langfristig auf Glass
Die Erfolgsgeschichte der Stuttgarter Fußballerinnen ist auch eng mit Sascha Glass verbunden. Nun erhält der 53-Jährige einen neuen Vertrag. Der Vf... weiterlesen
|
| 26.05.2026 - 18:00 Uhr |
Sterner verabschiedet sich nach sieben Jahren von der SGS
Die SGS Essen und Beke Sterner gehen nach der Saison getrennte Wege. Die 23-jährige Rechtsverteidigerin wird den Bundesligisten nach insgesamt sieben Jahren ... weiterlesen
|
| 24.05.2026 - 19:00 Uhr |
Köln holt norwegische Verteidigerin Elise Stenevik aus England
Der 1. FC Köln hat Elise Stenevik als ersten Neuzugang für die Saison 2026/27 vorgestellt. Die norwegische Abwehrspielerin wechselt vom englischen Erstligist... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
