Sorge um Schweizer Nationalspielerin Ismaili: Nach Badeunfall vermisst


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Sorge um Schweizer Nationalspielerin Ismaili: Nach Badeunfall vermisst

neues themaAntworten
Sorge um Schweizer Nationalspielerin Ismaili: Nach Badeunfall vermisst |  Startbeitrag 30.06.2019 - 15:16
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Die Schweizer Fußball-Nationalspielerin Florijana Ismaili wird nach einem Badeunfall am Comer See vermisst. Das teilten ihr Verein, der Schweizer Meister Young Boys aus Bern, und der Schweizerische Fußballverband am Sonntag mit.

Laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa hat Ismaili mit einer Freundin ein Gummiboot gemietet. Um sich abzukühlen, sei Ismaili gegen 16 Uhr in den See gesprungen und nicht mehr aufgetaucht. Die Begleiterin war im Boot geblieben und alarmierte die Polizei. Mit Helikoptern, Tauchern und der Feuerwehr wurde bis in die Nacht nach Ismaili gesucht, die Aktion musste dann aber wegen Dunkelheit vorerst eingestellt werden.

"Die Suchaktionen der Polizei sind weiterhin im Gang. Wir sind sehr betroffen und haben die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich alles zum Guten wendet", teilte der Klub mit.

Ismaili zählt seit Jahren zum Stammpersonal der Schweizer Nationalmannschaft und wurde u.a. von Martina Voss-Tecklenburg (von 2012 bis 2018 Trainerin der Schweiz) trainiert. Im Januar 2014 absolvierte sie ihr erstes von bisher 33 Länderspielen für die Schweiz. Erst vor rund zwei Wochen lief Ismaili im Trikot ihres Heimatlandes auf, stand beim 1:1 gegen Serbien eine knappe Stunde lang auf dem Platz. Die Schweiz konnte sich nach einem 0:3 und 1:1 in den Entscheidungsspielen gegen die Niederlande nicht für die Frauen-WM 2019 qualifizieren.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Sorge um Schweizer Nationalspielerin Ismaili: Nach Badeunfall vermisst