- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
05.11.2025 - 21:30 Uhr | News | Quelle: sd | von: eb
Später Sieg für die Werkself – Kehrer trifft in letzter Sekunde gegen starken HSV

©Bayer 04 Leverkusen
Kögel bringt Bayer früh auf Kurs
Leverkusen übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel, doch den ersten Abschluss verzeichnete der HSV: Die junge Lotta Wrede prüfte Bayer-Keeperin Anne Moll aus der Distanz (10.). Kurz darauf schlugen die Gastgeberinnen eiskalt zu. Eine präzise Flanke von Selina Ostermeier landete bei Kristin Kögel, die den Ball per Direktabnahme über Torhüterin Inga Schuldt hinweg ins Netz beförderte – 1:0 für Bayer (14.).
Kurios war außerdem, dass die HSV-Keeperin die einzige Torhüterin im Kader war. Während Stammkeeperin Laura Sieger wegen eines Kreuzbandrisses ausfällt, meldete sich auch Larissa Haidner kurzfristig krank.
Mit der Führung im Rücken ließen die Leverkusenerinnen den Ball laufen, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Der HSV blieb engagiert, forderte in der 31. Minute vergeblich einen Elfmeter nach einem Kontakt an Wrede. Kurz vor der Pause verhinderte Schuldt mit einer starken Parade gegen eine gefährliche Hereingabe von Kögel das mögliche 2:0.
HSV gleicht aus – Kehrer entscheidet spät
Nach Wiederbeginn hatte Bayer die große Chance zur Vorentscheidung: Vanessa Fudalla traf aus rund 18 Metern die Latte (49.). Danach kam der HSV besser ins Spiel. Trainerin Liése Brancao brachte frische Kräfte und das sollte sich auszahlen. Nach einem Ballverlust im Bayer-Aufbau leitete die eingewechselte Annaleen Böhler den Ausgleich ein, bediente Sophie Hillebrand, die den Ball souverän ins lange Eck schlenzte (70.).
Die Schlussphase wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Christin Meyer verpasste in der 89. Minute sogar die Hamburger Führung, als sie freistehend am Tor vorbeischoss. Auf der Gegenseite drängte Bayer auf den Siegtreffer und wurde in letzter Sekunde belohnt. Nach einem Schuss von Estrella Merino González klärte die HSV-Abwehr unzureichend, Caroline Kehrer reagierte blitzschnell und staubte zum 2:1-Endstand ab (90.+5).
„Unglaublich wertvoller Sieg“ – „Sehr schwer zu akzeptieren“
Trainer Roberto Pätzold zeigte sich nach dem späten Erfolg erleichtert: „Dieser Sieg ist unglaublich wertvoll. Wir hatten keinen guten Tag, viele Ausfälle und trotzdem diese Mentalität – das war stark. Natürlich war der Treffer in der Nachspielzeit glücklich, aber wir wollten den Sieg unbedingt erzwingen.“
Auf Hamburger Seite herrschte Enttäuschung, trotz eines couragierten Auftritts. HSV-Coach Liése Brancao sagte: „Die Niederlage ist schwer zu akzeptieren. Wir haben sehr stark gekämpft und sogar die Chance gehabt, zu gewinnen. Dann verlieren wir in der letzten Minute – das ist bitter. Aber ich bin stolz auf mein Team. Wir werden uns bald belohnen.“
Ausblick
Mit dem Erfolg festigt Bayer Leverkusen den dritten Tabellenplatz (19 Punkte) hinter dem Spitzenduo Bayern München und VfL Wolfsburg. Bereits am Montagabend (18 Uhr, live bei Sport1 und MagentaSport) steht das nächste schwere Spiel beim SC Freiburg an. Am Sonntag empfängt der HSV den 1.FC Nürnberg im Aufsteigerduell.
Der HSV bleibt trotz der knappen Niederlage kämpferisch und trifft in der kommenden Woche im DFB-Pokal-Achtelfinale erneut auf die Werkself – diesmal im Volksparkstadion.
Relevante News
| 06.11.2025 - 21:40 Uhr |
Ampoorter mit Blitzstart – TSG Hoffenheim entscheidet badisches Derby für sich
Im Flutlicht des Dietmar-Hopp-Stadions setzte sich die TSG Hoffenheim in einem umkämpften badischen Derby mit 2:1 (1:0) gegen den SC Freiburg durch. Matchwin... weiterlesen
|
| 06.11.2025 - 21:30 Uhr |
Leipziger Fußballerinnen gewinnen Ost-Duell gegen Jena
RB Leipzig feiert im Ost-Duell gegen Jena den zweiten Sieg in Folge. Wie die Mannschaft von Trainer Jonas Stephan das Spiel für sich entschied. RB ... weiterlesen
|
| 05.11.2025 - 18:25 Uhr |
Kreuzbandriss: Berlinerin Korina Janež fällt lange aus
Schon wieder ein Kreuzbandriss in der Bundesliga: Diesmal erwischt es eine Nationalspielerin von Union Berlin. Die slowenische Fußball-Nationalspie... weiterlesen
|
Relevante Links
- Kristin Kögel
- Sophie Hillebrand
- Caroline Kehrer
- Lotta Wrede
- Anne Moll
- Selina Ostermeier
- Laura Sieger
- Larissa Haidner
- Inga Schuldt
- Vanessa Fudalla
- Annaleen Böhler
- Estrella Merino González
- Liése Brancão
- Roberto Pätzold
- Bayer 04 Leverkusen
- Hamburger SV
- FC Bayern München
- VfL Wolfsburg
- SC Freiburg
- Bundesliga
- DFB-Pokal
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
