- Spanien
- Startseite
- Kader
- Leistungsdaten
- Begegnungen
- Mitarbeiter
- News
- Verband
- Titel und Erfolge
- Rekordspielerin
Social Media
|
Spanien - Platz 10 der FIFA-Weltrangliste |
Europameisterschaft UEFA Women’s Nations League Finals |
|
Spanien U23 Spanien U20 Spanien U19 Spanien U17 Spanien U16 Spanien U15 |
13.11.2025 - 21:30 Uhr | News Eier-Wurf auf Kuss-Rubiales bei Buch-Präsentation
Ein Unbekannter ruft «Schuft» und attackiert Luis Rubiales bei der Vorstellung seines Buchs in Madrid. Spaniens Ex-Verbandspräsident reagiert energisch auf den Eier-Wurf.
Spaniens früherer Fußball-Präsident Luis Rubiales ist bei der Vorstellung eines Buches seiner Version des Kuss-Skandals mit Eiern attackiert worden. Wie in einem von spanischen Medien verbreiteten Video zu sehen ist, warf ein Unbekannter mehrere Eier auf den 48-Jährigen und r...
weiterlesen
10.11.2025 - 08:00 Uhr | Top-News Nach Bachelor-Arbeit: Prüfung gegen Arsenal für Giulia Gwinn
Die Bayern-Spielerinnen fordern in der Königsklasse den Titelverteidiger. Gegen Arsenal geht's in die Allianz Arena. Dort will der Meister das 1:7 von Barcelona vergessen lassen.
Vier große Turniere, 66 Länderspiele, DFB-Kapitänin, «Fußballerin des Jahres 2025». Und doch ist bei der längst erfahrenen Giulia Gwinn in ihrer sechsten Saison beim FC Bayern etwas ganz anders. «Es ist jetzt das erste Mal, dass ich mich gerade ausschließlich auf Fußb...
weiterlesen
08.11.2025 - 12:45 Uhr | News Ann-Katrin Berger für FIFA - The Best Goalkeeper nominiert
Die deutsche Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger wurde von der FIFA in der Kategorie "The Best Goalkeeper" nominiert. Sechs weitere Torhüterinnen sind ebenfalls nominiert.
Berger zeichnete sich vor allem durch ihre überragenden Paraden während der EM in der Schweiz im Sommer aus. Durch den historischen Save im Viertelfinale gegen Frankreich und die zwei gehaltenen Elfmeter gehörte sie zu den besten Torhüterinnen der EM. Bei Gotham FC ist sie ein wic...
weiterlesen
04.11.2025 - 14:00 Uhr | Top-News Deutsche Fußballerinnen mit lösbarer WM-Quali-Gruppe
Die Auslosung für die WM-Qualifikation bringt Deutschlands Fußballerinnen auf den ersten Blick machbare Gegner. Doch nur der Gruppensieg führt direkt nach Brasilien.
Die deutschen Fußballerinnen haben in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien lösbare Gegner zugelost bekommen. In Gruppe 4 der A-Liga trifft die Auswahl von Bundestrainer Christian Wück in Hin- und Rückspiel auf Norwegen, Österreich und Slowenien. Nur als Gr...
weiterlesen
29.10.2025 - 12:55 Uhr | Top-News Wück und DFB-Team stolz: «Es ist ein Finale»
Wücks junge Wilde dürfen sich nach dem verlorenen EM-Halbfinale noch mal mit den Weltmeisterinnen aus Spanien messen. Der DFB-Coach sieht seine Fußballerinnen auf dem richtigen Weg.
Die deutschen Fußballerinnen sangen aus vollem Halse «Wir sagen danke schön» und tanzten zu dem Schlager der Flippers durch die Kabine. Nach dem Endspieleinzug in der Nations League herrschte im DFB-Tross in Caen beste Feierlaune. «Ja, es ist keine WM und auch kein...
weiterlesen
29.10.2025 - 10:30 Uhr | Top-News DFB-Team «unheimlich stolz» nach Finaleinzug
Die deutschen Fußballerinnen trotzen in der Normandie den stürmischen Französinnen. Im Endspiel der Nations League gibt es eine EM-Revanche gegen Spaniens Weltmeisterinnen.
DFB-Direktorin Nia Künzer schlug nach dem Schlusspfiff von Caen lachend mit beiden Händen Christian Wück auf den Rücken, ehe sie dem Bundestrainer um den Hals fiel. «Ich glaube, wir können unglaublich stolz sein. Also, ich bin es - und freue mich wirklich für das Trainertea...
weiterlesen
29.10.2025 - 09:25 Uhr | Top-News Wück rechnet mit Torhüterin Berger im Finale gegen Spanien
Die Wolfsburgerin Stina Johannes empfiehlt sich gegen Frankreich als mögliche Nachfolgerin von EM- und Olympia-Heldin Ann-Katrin Berger. Noch ist deren DFB-Zukunft aber offen.
Fußball-Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger soll in den Nations-League-Finalspielen gegen Spanien in den deutschen Kader zurückkehren. «Es sieht gut aus, sie trainiert schon wieder», sagte Bundestrainer Christian Wück der Deutschen Presse-Agentur nach dem 2:2 gegen Fran...
weiterlesen
20.02.2025 - 02:00 Uhr
Geldstrafe für spanischen Ex-Verbandschef nach Kuss-Skandal
Der frühere spanische Fußball-Verbandschef Luis Rubiales kommt in dem Verfahren um einen Kuss-Skandal ohne Gefängnisstrafe davon. Der Staatsgerichtshof in Madrid verurteilte ihn stattdessen unter anderem zu einer Geldstrafe von knapp 11.000 Euro, weil er die Spielerin Jennifer Hermoso nach dem WM-Finale gegen ihren Willen auf den Mund geküsst hatte.
24.08.2024 - 07:35 Uhr
Brighton verpflichtet Bruna Vilamala auf Leihbasis
Brighton & Hove Albion hat die spanische Stürmerin Bruna Vilamala vom FC Barcelona für eine Saison ausgeliehen. Die 22-Jährige, die seit ihrem Debüt im Jahr 2020 in 52 Spielen für Barcelona 20 Tore erzielte, wird das Team von Brighton in der kommenden Saison verstärken. Vilamala wurde aufgrund ihrer Leistungen im Juni 2024 in die spanische Nationalmannschaft berufen und erzielte bei ihrem Debüt im EM-Qualifikationsspiel gegen Dänemark ihr erstes Tor für die "La Roja".
09.07.2024 - 06:00 Uhr
Real Madrid verpflichtet Shei García
Die spanische Stürmerin Shei García schließt sich nach drei Jahren bei Atlético Madrid Stadtkonkurrenten Real Madrid an. Shei García, 27 Jahre alt, hat zuvor bei Rayo Vallecano gespielt und bringt wertvolle Erfahrung mit. Seit 2019 ist sie Teil der spanischen Nationalmannschaft und hat in ihrer Karriere einmal die UEFA Nations League sowie eine Copa de la Reina gewonnen. Bisher absolvierte sie 19 Länderspiele und erzielte ein Tor.
06.07.2024 - 06:00 Uhr
Real Madrid verpflichtet Eva Navarro
Real Madrid hat die spanische Stürmerin Eva Navarro als fünfte Neuverpflichtung für die Saison 2024/25 bekannt gegeben. Die 23-jährige Navarro kommt von Atlético Madrid, wo sie die letzten zwei Saisons spielte. Zuvor war sie bei Levante aktiv, wo sie 2018 ihr Profidebüt gab. Navarro ist seit 2019 spanische Nationalspielerin und gewann 2023 die Weltmeisterschaft. Zudem holte sie mit der U17-Nationalmannschaft Europa- und Weltmeistertitel. Ihre Titelsammlung umfasst auch eine Copa de la Reina.
23.06.2024 - 10:25 Uhr
FC Barcelona: Sandra Paños wechselt zu Club América
Torhüterin Sandra Paños vom FC Barcelona hat einen neuen Verein gefunden: Sie wechselt zu Club América nach Mexiko. Nach neun erfolgreichen Jahren bei Barça, wo sie als eine der besten Torhüterinnen der Welt galt, beginnt die 31-jährige Spanierin nun ein neues Kapitel in Mexiko-Stadt. Paños wird bei Club América auf den spanischen Trainer Ángel Villacampa treffen.
06.06.2024 - 11:15 Uhr
Teresa Abelleira verlängert Vertrag bei Real Madrid
Mittelfeldspielerin Teresa Abelleira hat ihren Vertrag mit Real Madrid bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Der ursprüngliche Vertrag lief bis zum Ende der aktuellen Saison. Die 24-Jährige kam im Juli 2020 vom Deportivo La Coruña zu Real Madrid und hat sich seitdem als Schlüsselspielerin etabliert. Sie war eine der Stammspielerinnen in der spanischen Nationalmannschaft, die 2023 den Weltmeistertitel gewann.
30.01.2024 - 08:00 Uhr
Bárbara Latorre zieht es zurück nach Spanien
Bárbara Latorre verstärkt ab sofort Levante Las Planas. Die 30 Jahre alte Offensivspielerin schließt sich dem Verein aus der Primera División Femenina auf Leihbasis vom AS Rom an. Latorre steht seit Sommer 2023 bei den italienischen Hauptstädterinnen unter Vertrag, kam in der Hinrunde aber nur zu acht Einsätzen. Über die Vertragsmodalitäten der spanischen Nationalspielerin wurde nichts bekannt.
29.08.2023 - 06:20 Uhr
Sevilla leiht Weltmeisterin aus
Der Sevilla FC hat Weltmeisterin María Pérez vom FC Barcelona für die Saison 2023/2024 ausgeliehen. Die 21-Jährige, die beim spanischen Meister noch bis 2025 unter Vertrag steht, soll beim andalusischen Verein Spielpraxis in der ersten Liga sammeln. In der vergangenen Saison wurde sie mit der 2. Mannschaft vom FC Barcelona Meisterin in der Primera Federación, die 2. Liga Spaniens.
03.07.2023 - 05:05 Uhr
Real Madrid verpflichtet Oihane
Real Madrid hat die Verpflichtung von Oihane Hernández von Athletic Bilbao bekannt gegeben. Die 23-jährige Rechtsverteidigerin kommt ablösefrei und erhält laut AS einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2025. Hernández spielte seit 2015 für Athletic Bilbao, zunächst in der zweiten Mannschaft und ab 2019 in der ersten Mannschaft. Sie konnte mit ihren starken Leistungen auch Jorge Vilda überzeugen. Der spanische Nationaltrainer nominierte die Baskin für die kommende Weltmeisterschaft.
