Sporting Braga gewinnt Pokalfinale


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Sporting Braga gewinnt Pokalfinale

neues themaAntworten
Sporting Braga gewinnt Pokalfinale |  Startbeitrag 13.01.2021 - 13:38
  astebo
Beiträge: 132
IP: logged

FC Bayern München
Am gestrigen Dienstag holte sich Sporting Braga im Finale des portugiesischen Pokals den Cup durch ein 3:1 gegen Benfica Lissabon. Für Braga war es der erste Sieg im Pokalwettbewerb überhaupt. Eine Woche nach der Niederlage im Finale des Ligapokals (0:3) gegen Benfica revanchierte sich Braga und siegte durch Tore von Hannah Keane (8.) und Jermaine (64., 77.) bei einem Gegentor von Nicole Raysa (50.). Braga hatte das Finale 2016/17 sowie 2017/18 verloren und ist nun das neunte Team, welches den Wettbewerb gewinnen konnte.

Benfica-Trainerin Filipa Patao zeigte sich nicht überrascht ob der Niederlage. "Wir wussten um die Stärke Bragas", erklärte sie nach dem Finale, "wir haben es nicht verstanden, die vorhandenen Räume zu nutzen. Wir werden aus der Niederlage lernen und stärker zurückkommen." Bragas Andreia Norton freute sich dementsprechend: "Es war eine großartige Leistung des ganzen Teams. Ein Finale zu gewinnen fühlt sich einfach fantastisch an."
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Sporting Braga gewinnt Pokalfinale