09.12.2025 - 20:30 Uhr | News | Quelle: SKN St. Pölten
St. Pölten geht im Nebel unter – Juventus macht Aufstiegsträume zunichte

-
©SKN St. Pölten
Dichter Nebel lag über der NV Arena, als der SKN St. Pölten zu seinem letzten Heimspiel der Gruppenphase Juventus Turin empfing. Die Gäste aus Italien stellten früh klar, dass ihr „Visier gut eingestellt“ war: Bereits in der 6. Minute traf Amalie Vangsgaard zur Führung und sorgte für einen denkbar schlechten Start der Wölfinnen.

Juve eiskalt – SKN kämpft, Schlüter hält stark

St. Pölten zeigte sich danach bemüht und kämpferisch, doch Juventus blieb abgeklärt und gefährlich. Torhüterin Carina Schlüter verhinderte mit mehreren starken Paraden Schlimmeres. Kurz vor der Pause war aber auch sie chancenlos: Nach VAR-Eingriff zeigte die Schiedsrichterin auf den Punkt, Cristiana Girelli verwandelte sicher zum 0:2.

Doppelschlag vom Punkt – Juventus macht alles klar

Nach rund einer Stunde wiederholte sich das Bild: erneut Strafstoß für Juventus, erneut Girelli – 0:3. Für St. Pölten wurde die Partie nun zur Belastungsprobe. Trainer Laurent Fassotte nahm erste Wechsel vor: Zur Pause ersetzte Kess Elmore die angeschlagene Leïla Peneau, später kam Tea Vračević für Rückkehrerin Sarah Mattner (75.).

Doch die Tore fielen weiter auf der falschen Seite. Tatiana Pinto erhöhte auf 0:4, ehe Paulina Krumbiegel kurz vor Schluss den 5:0-Endstand herstellte und sich gleichzeitig die Auszeichnung als Spielerin des Spiels sicherte.

Aufstieg nicht mehr möglich

Mit der klaren Niederlage enden auch die letzten Hoffnungen des SKN St. Pölten, sich noch „ans rettende Ufer hanteln“ zu können. Der österreichische Meister bleibt bei einem Punkt stehen und kann den Abstand nach oben nicht mehr verkürzen.

Blick nach vorn

Das abschließende Gruppenspiel steigt am kommenden Mittwoch – auswärts beim AS Rom, der ebenfalls bei einem Zähler hält. Für beide Teams geht es darum, die Ligaphase zumindest mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.

Relevante News

11.12.2025 - 13:00 Uhr
Erster Profivertrag: Juventus bindet Torhüterin Mallardi
Juventus Turin bindet Torhüterin Anna Mallardi langfristig an den Verein. Die 16-Jährige, die seit drei Jahren im Nachwuchs des Klubs ausgebildet wird, hat i...
weiterlesen
30.11.2025 - 19:00 Uhr
Arjan Veurink siegt mit Oranje gegen Portugal
Am vergangenen Freitag gewann die niederländische Auswahl unter Trainer Arjan Veurink aus niederländischer Sicht mit 2:1 gegen Portugal. Für die Portugiesinn...
weiterlesen
19.11.2025 - 23:00 Uhr
Erster CL-Punkt: Wölfinnen trotzen Kälte und Rückstand in Oslo
Der SKN St. Pölten hat am zweiten Spieltag der UEFA Women’s Champions League Moral bewiesen und sich bei eisigen Bedingungen einen wichtigen Auswärtspunkt ge...
weiterlesen