Stenevik schließt sich Everton an


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Stenevik schließt sich Everton an

neues themaAntworten
Stenevik schließt sich Everton an |  Startbeitrag 07.09.2022 - 19:27
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Eskilstuna United befindet sich in einer finanziellen Krise. Eskilstuna, westlich von Stockholm gelegen, muss im Herbst zwei Millionen schwedische Kronen (ca. 186.000 Euro) aufbringen, um die Lizenz für die Damallsvenskan zu retten.

In diesem Zusammenhang hat man begonnen, sich von Spielerinnen zu trennen und letzte Woche wurde Halimatu Ayinde an FC Rosengård verkauft.

Nun verlässt die nächste Spielerin den Verein. Wie "Eskilstuna Kuriren" heute bekannt geben hat, wechselt die norwegische Außenverteidigerin Elise Stenevik in die FA Women`s Super League und schließt sich Everton FC an.

Stenevik, die im November 2019 vom norwegischen Arna-Björnar zu Eskilstuna United wechselte, hatte im vergangenen Herbst einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben, wechselt nun aber gegen eine Ablöse die der Verein dringend benötigt.

Bei Everton wird sie unter anderem mit dem schwedischen Nationalmannschaftsduo Nathalie Björn und Hanna Bennison zusammenarbeiten. Die Norwegerin erzielte in 57 Spielen in Eskilstuna insgesamt drei Tore.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Stenevik schließt sich Everton an