SV Meppen legt Einspruch gegen FC Bayern II Spiel ein


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - SV Meppen legt Einspruch gegen FC Bayern II Spiel ein

neues themaAntworten
SV Meppen legt Einspruch gegen FC Bayern II Spiel ein |  Startbeitrag 03.05.2022 - 15:29
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Der SV Meppen hat Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen FC Bayern München II eingelegt. Das Spiel fand am Sonntag den 01. Mai in der 2. Frauen-Bundesliga statt. SV Meppen verlor die Partie mit 2:0.

Der SV Meppen stützt seinen Einspruch darauf, dass Julia Landenberger, die in der Partie für die Münchner zum Einsatz kam, nicht spielberechtigt gewesen sei, heißt es in der Mitteilung des DFB. Julia Landenberger sei aufgrund ihrer Einsätze in der der FLYERALARM Frauen-Bundesliga an den Spieltagen 18 bis 20 Stammspielerin der ersten Frauen-Mannschaft des FC Bayern sei, begründet der SV Meppen seinen Einspruch.

Das zuständige DFB-Sportgericht wird sich nach der Einholungen aller Stellungnahmen beraten und weiteres Vorgehen entscheiden. Für den SV Meppen wäre dies nochmal wichtige Punkte im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga. Aktuell ist Meppen Spitzenreiter mit 48 Punkten und um das 10 Tore bessere Torverhältnis gegenüber dem MSV Duisburg. Auf Rang drei ist RB Leipzig mit noch vier Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - SV Meppen legt Einspruch gegen FC Bayern II Spiel ein