21.07.2022 - 12:34 Uhr | News | Quelle: SV Meppen | von: Sarah Grulke
SV Meppen verpflichtet Elena Aristodimou

-
©philenews.com
Am gestrigen Mittwochabend fand die Sommerpause für die Fußballerinnen des SV Meppen ein vielfach herbeigesehntes Ende. Mannschaft und Verantwortliche trafen sich voller Vorfreude zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Das Gesicht der Mannschaft hat sich dabei gegenüber der Vorsaison auf gleich mehreren Positionen verändert. Und so hätte die ebenfalls jüngst verpflichtete Cheftrainerin Carin Bakhuis unter den Neuzugängen auch gerne Elena Aristodimou begrüßt. Aufgrund eines positiven Corona-Schnelltests war dieses jedoch noch nicht möglich. „Ela“ zeigt keinerlei Symptome und befindet sich derzeit in häuslicher Isolation.

Der quirligen Zypriotin bescheinigt Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger ein großes Talent, welches in Meppen weiter geformt werden kann, um der Mannschaft eine elementare Unterstützung zu sein. „Elena ist wahnsinnig schnell, mutig und zweikampfstark. Sie ist eine Spielerin der Kategorie „unangenehm zu spielen“ und solche Spielertypen werden wir in der neuen Saison ebenfalls benötigten“, erläutert Reisinger schmunzelnd.

Mit ihren erst 20 Jahren hat die eher defensiv orientierte Aristodimou bereits einige internationale Erfahrung sammeln dürfen. Die vergangenen Spielzeiten verbrachte sie in Skandinavien, bei JYPK in der ersten finnischen Liga sowie bei Eskilstuna United (1. Liga Schweden). Für ihr Heimatland Zypern bestritt sie derweil 11 Länderspiele.

„Meppen ist für mich die perfekte Wahl, um mich als Spielerin verbessern und weiterentwickeln zu können. Ich freue mich, dass es passend zum Trainingsstart geklappt hat, ich mit dem Team trainieren und meine Mitspielerinnen kennenlernen kann, um schlussendlich auch meinen Beitrag zu den sportlichen Zielen leisten zu können“, führt Aristodimou abschließend aus.

Relevante News

09.02.2024 - 12:31 Uhr
SV Meppen verpflichtet Norwegerin Madelen Holme
Der SV Meppen hat Madelen Koldal Holme von Åsane Fotball aus Bergen verpflichtet. Die 21-jährige Offensivkraft, konnte in der Spielzeit 2022/2023 bereits ers...
weiterlesen
05.02.2024 - 18:00 Uhr
Isabella Jaron verstärkt den SCR Altach
Die Spielgemeinschaft Altach/Vorderland hat einen Neuzugang zu verzeichnen: Die 22-jährige Stürmerin Isabella Jaron wechselt vom deutschen Zweitligisten SV M...
weiterlesen