02.06.2016 - 20:39 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
SV Weinberg bleibt zweitklassig

-
©BW Hohen Neuendorf
In der Relegation um den letzten Platz in der 2.Liga hat sich der Südligist vom SV 67 Weinberg gegen Blau-Weiß Hohen Neuendorf durchgesetzt. Eine Vorentscheidung fiel bereits im Hinspiel, als Weinberg auf heimischen Platz deutlich mit 7:1 (2:0) gewann. Vor der Pause legten Sara Hofmann (36.) und Nina Heisel (38.) den Grundstein zum späteren Kantersieg. Erneut Heisel (55./58.) sowie Angelika Rößler (62.) und Annika Kömm (74./87.) trafen für die Gastgeber, den Ehrentreffer erzielte Anna Laue (65.).

Torreich wurde auch das Rückspiel, in dem Hohen Neuendorf nur ein Wunder hätte helfen können. Die Partie begann vielversprechend. Zwar brachte Anne Hopfengärtner die Gäste nach 25 Minuten in Führung, jedoch drehten Patrycja Pozerska (Foto/32./42.) und Sarah Kollek (45.+1) den Rückstand in eine 3:1-Halbzeitführung. Zudem sah SVW-Spielführerin Nina Heisel nach einer Tätlichkeit die Rote Karte (36.). Doch auch in Unterzahl hatte Weinberg nach dem Seitenwechsel alles unter Kontrolle. Erst schaffte Annika Kömm den Anschlusstreffer (56.), um nur sechs Minuten später auch den 3:3-Ausgleich zu erzielen. Damit war die Relegation spätestens nach einer Stunde entschieden, und bis zum Abpfiff passierte nichts mehr.

Der SV Weinberg bleibt damit zweitklassig, während Hohen Neuendorf nach nur einem Jahr in der 2.Liga Nord wieder in die Regionalliga absteigen muss.

(ast)