SV Werder verpflichtet Brandenburg


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - SV Werder verpflichtet Brandenburg

neues themaAntworten
SV Werder verpflichtet Brandenburg |  Startbeitrag 18.06.2022 - 13:45
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Die Kaderplanung für die Saison 2022/23 schreitet weiter voran: Michaela Brandenburg trägt zur neuen Spielzeit das Trikot des SV Werder Bremen. Die 24-Jährige stand zuletzt beim SC Sand unter Vertrag. Die Verpflichtung der Abwehrspielerin bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Samstag.

„Mit Michaela Brandenburg wechselt eine Spielerin zu uns, die vielseitig einsetzbar ist. Als Kapitänin des SC Sand hat sie außerdem schon unter Beweis gestellt, dass sie Führungsstärke besitzt. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für Werder Bremen und die Rückkehr in den Norden entschieden hat“, sagt Birte Brüggemann.

Michaela Brandenburg, die gebürtig aus Kiel stammt, freut sich ebenfalls über ihre neue norddeutsche Heimat und das Wiedersehen mit einigen alten Weggefährtinnen: „Ich kenne einige Spielerinnen im Kader, die mir viel Gutes über den Klub erzählt haben. Zudem war das Interesse des Vereins von Anfang an groß und die Pläne, die mir geschildert wurden, hörten sich gut an. Daher ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen. Ein kleiner Nebeneffekt ist zudem, dass ich wieder ein ganzes Stück näher an meiner Heimat dran bin. Insgesamt gehe ich davon aus, dass ich mich bei Werder sehr schnell heimisch fühlen werde.“
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - SV Werder verpflichtet Brandenburg