29.04.2016 - 09:34 Uhr | News | Quelle: dpa
Takakura wird Japans Nationaltrainerin

-
©jfa.or.jp
Asako Takakura ist neue Trainerin der japanischen Nationalmannschaft. Die 48-Jährige wird Nachfolgerin von Norio Aasaki (Foto), der die «Nadeshiko» 2011 in Deutschland zum WM-Titel und im Vorjahr in Kanada erneut in das WM-Finale geführt hatte. Das bestätigte der Japanische Fußball-Verband.

Im vergangenen Monat war Sasaki zurückgetreten, nachdem sich sein Team nicht für die Olympischen Spiele in Brasilien qualifiziert hatte. Die frühere Nationalspielerin Takakura, die bereits mehrere weibliche Nachwuchs-Nationalmannschaften ihrer Heimat trainierte, ist die erste Frau auf dem Cheftrainerposten in Japan.

Relevante News

05.01.2024 - 18:20 Uhr
Leicester City holt Yuka Momiki aus Schweden
Leicester City hat seine Offensivabteilung mit der Verpflichtung der japanischen Nationalspielerin Yuka Momiki vom Damallsvenskan-Team Linköping FC weiter ge...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen