23.10.2015 - 13:00 Uhr | News | Quelle: dpa
«Tatort»-Leiche spielt für die Türkei

-
©Cloppenburger Wochenblatt
Eine «Tatort»-Leiche steht im Aufgebot des türkischen Nationalteams gegen Deutschland. Vor etwas mehr als vier Jahren spielte Filiz Koc vom Regionalligisten TSV Limmer bei dem kurz vor der Heim-WM ausgestrahlten Krimi-Klassiker mit. In der ARD-Folge «Im Abseits» gab die 29-jährige Mittelfeldakteurin damals ihr Schauspieldebüt – als türkischstämmige Fußballspielerin Fadime Gülüc, die ermordet wurde.

Im echten Leben ist Koc Fitnesskauffrau, Fernsehmoderatorin und Model, bei Hannover betreibt sie eine «Wellness-Farm» für Autos in Form einer Nobel-Waschanlage. Neben ihr stehen fünf weitere in Deutschland aktive Spielerinnen im Kader für die EM-Qualifikationspartie gegen Deutschland: Aylin Yaren (Foto), Dilara Türk und Cagla Korkmaz vom Berliner Zweitligisten 1.FC Lübars, Esra Sibel Tezkan vom 1.FFC Bergisch Gladbach und Melike Pekel vom FC Bayern München. Die Partie steigt am Sonntag (14.15 Uhr) in Sandhausen.

«Ich bin stolz darauf, wieder dabei sein zu dürfen», sagte Koc zu ihrem Comeback im Nationalteam im August beim 0:1-Testspiel in Albanien. «Gegen Deutschland im Kader zu stehen, ist etwas ganz Besonderes, denn einige Spielerinnen konnte ich schon bei den Dreharbeiten zum Tatort kennenlernen.»

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen