Theresa Panfil zieht es an die Weser


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Theresa Panfil zieht es an die Weser

neues themaAntworten
Theresa Panfil zieht es an die Weser |  Startbeitrag 09.07.2021 - 21:14
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Theresa Panfil wechselt zu Werder Bremen. Die 25-jährige Mittelfeldspielerin war zuletzt bei Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Insgesamt 57 Mal lief Theresa Panfil in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga auf und erzielte drei Treffer. Die Angreiferin durchlief alle U-Nationalmannschaften des DFB und feierte mit der U17 im Jahr 2012 den EM-Titel und mit der U20 im Jahr 2014 den WM-Erfolg.

Birte Brüggemann, Abteilungsleitern: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Theresa Panfil eine erfahrene Spielerin verpflichten konnten, die unserem Trainer Thomas Horsch weitere Optionen im Offensivbereich gewährt. Nach einer längeren Verletzungsphase hat sich Theresa in der letzten Saison in die Bundesliga zurückgekämpft und dabei ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass sie bei uns in einen regelmäßigen Spielrhythmus kommt, um ihre Leistung dauerhaft zu stabilisieren."

Theresa Panfil: "Als der SV Werder sein Interesse bekundet hat, habe ich mich riesig darüber gefreut. Die anschließenden Gespräche haben mein positives Gefühl bestätigt. Das Vertrauen, welches ich verspürt habe, gepaart mit dem sehr familiären Umfeld stellen für mich etwas Besonderes dar. Zudem hat mich die Spielphilosophie des Trainers überzeugt. Ein neues Umfeld und ein neuer Verein erwecken immer eine gewisse Euphorie, die ich auf dem Platz umsetzen will. Ich möchte meine Fähigkeiten einbringen, um langfristig das gemeinsame Saisonziel zu erreichen."
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Theresa Panfil zieht es an die Weser