16.12.2020 - 22:05 Uhr | News | Quelle: soccerdonna.de | von: ssc
Tigres zittern sich zur Meisterschaft

-
Es war das vierte Mal in der Geschichte der Liga MX Femenil, dass sich die Lokalrivalen Tigres UANL und Rayadas de Monterrey im Guardianes-Finale trafen. Die Tigerinnen gingen als klarer Favorit in die Finalspiele, da sie mit einigem Abstand die reguläre Liga für sich gewinnen konnten. Auch die Playoff-Spiele wurden dominiert. Bis man im Finale auf den Lokalrivalen aus Monterrey traf. Mit einem knappen 1:0 aus dem Hinspiel und dem Vorteil des Heimteams startete man in das Final-Rückspiel. Bis zur 90. Minute war es ein packendes 0:0 mit vielen Angriffen und starken Abwehrleistungen.

Erst in der Nachspielzeit (90.+4) gelang es Rayadas Annia Stephany Mejía die Abwehr von Tigres zu überwinden und zum 0:1 einzunetzen. Nach Hin- und Rückspiel stand es damit 1:1-Unentschieden. Mit diesem Tor musste der Clásico Regio im Elfmeterschießen entschieden werden. Doch Monterrey konnte aus dem Gefühlshoch keinen nutzen ziehen. Burkenroad (drüber), Valdez (vorbei) und Franco (gehalten) scheiterten bei ihrem Versuch vom Punkt zu treffen, was ausreichte, um die neuen Meisterinnen der Mexikanischen Frauenliga zu bestimmen. Nachdem Ferral (vorbei) von UANL ebenfalls scheiterte, war es UANL-Torhüterin Solís die den Schuss von Franco parierte und so ihre Mannschaft vor Freude zum Weinen brachte. Die beste Offensive, die beste Verteidigung und die Torschützenkönigin haben es am Ende doch geschafft: Sie sind Campeon. Hart erarbeitet und wohl verdient.



Relevante News

02.02.2024 - 20:00 Uhr
Evelyn Ijeh wechselt auf Leihbasis nach Mailand
Der AC Mailand hat die Ausleihe von Evelyn Ijeh vom Tigres UANL abgeschlossen. Die 2001 in Malmö geborene Ijeh begann ihre Fußballkarriere in Göteborg. Nach ...
weiterlesen
27.12.2023 - 13:00 Uhr
Pomigliano verabschiedet Trio
Der Vorletzte der italienischen Serie A, Pomigliano CF, trennt sich nach einer enttäuschenden Hinrunde mit nur fünf Punkten von drei Spielerinnen. Ana Lucía ...
weiterlesen