18.12.2012 - 21:56 Uhr | News | Quelle: Turbine-Potsdam.de
Top-Teams treffen sich in Potsdam

-
©SV Neulengbach
Fußball vom Feinsten verspricht der Internationale Turbine-Hallencup, der am 2. und 3. Februar 2013 erstmals ausgetragen wird. Spielort ist die MBS-Arena in Potsdam.

Seit heute ist das Teilnehmerfeld komplett: Der schottische Serienmeister Glasgow City LFC, der polnische Serienmeister der Jahre 2001 bis 2008, KS AZS Wroclaw, und Djurgårdens IF aus Schweden haben zugesagt, zum Hallenturnier nach Brandenburg zu kommen. Bereits zuvor stand die Teilnahme des dänischen Meisters Brøndby IF, des österreichischen Titelträgers SV Neulengbach, des tschechischen Serienmeisters AC Sparta Prag sowie des VV St. Truiden aus Belgien fest.

„Wer hätte gedacht, welche Folgen unser Aufeinandertreffen mit Turbine Potsdam in der Champions League im vergangenen Jahr für uns alle hat. Wir werden uns mit Spitzenteams messen, das wird für meine Mannschaft eine tolle Erfahrung und eine Premiere“, zitiert die Turbine-Internetseite Glasgows Trainer Eddi Wolecki.

Für Neulengbachs Coach Johannes Uhlig (Foto) ist die Einladung des deutschen Meisters eine große Ehre. Er sehe das Turnier als perfekte Vorbereitung für seine Mannschaft auf die Rückrunde, so Uhlig.

„In den über 41 Jahren unserer Vereinsgeschichte haben wir viele Frauenfußball-Freunde in aller Welt gewonnen. Wir konnten leider nur sieben Mannschaften, die wir in den vergangenen Jahren kennengelernt haben, zu unserem Turnier einladen. Aber wir werden eine großartige Veranstaltung haben, die es so noch nicht gab“, freut sich auch Turbine-Trainer Bernd Schröder.

Relevante News

11.09.2025 - 13:30 Uhr
Unterstützung für die Defensive: Turbine Potsdam präsentiert Moore
Nachdem der 1. FFC Turbine Potsdam bereits Risa Yamada ablösefrei vorstellte, verstärkt der Verein sich nun ebenso mit Elizabeth „Libby” Moore. Die 24-J...
weiterlesen
10.09.2025 - 17:30 Uhr
Zweitligist Potsdam verpflichtet Japanerin Yamada
Der 1. FFC Turbine Potsdam stellt seinen zwölften Neuzugang vor: Ab sofort wird die Japanerin Risa Yamada das Trikot des Zweitligisten tragen. Die 25-Jährige...
weiterlesen
07.09.2025 - 16:35 Uhr
Strittige Szene beschert Bremen einen Punktgewinn
Direkt am ersten Spieltag traf der SV Werder Bremen auf seinen Angstgegner SC Freiburg. Der letzte Sieg für die Grün-Weißen gegen den SCF ist bereits vier...
weiterlesen