Torhüterin Sieger schließt sich dem HSV an


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Torhüterin Sieger schließt sich dem HSV an

neues themaAntworten
Torhüterin Sieger schließt sich dem HSV an |  Startbeitrag 22.05.2025 - 14:26
  emiliebitsch
Beiträge: 0
IP: logged
Der HSV kann den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit in der Google Pixel Frauen-Bundesliga vermelden: Laura Sieger wechselt vom österreichischen Serienmeister SKN St. Pölten nach Hamburg und wird ab Sommer das Tor der Rothosen hüten.

Die 25-jährige Torfrau absolvierte in der vergangenen Saison vier Einsätze für das Erstliga-Team von St. Pölten sowie vier Partien in der Future League für die zweite Mannschaft des Klubs.

Zuvor stand die gebürtige Mechernicherin (Nordrhein-Westfalen) drei Jahre beim SV Meppen zwischen den Pfosten – sowohl in der Bundesliga als auch im Unterhaus. Weitere Stationen ihrer Karriere waren der 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen, bei denen Sieger bereits früh Erst- und Zweitligaerfahrung sammelte.

Auch international bringt die neue HSV-Schlussfrau reichlich Erfahrung mit: Insgesamt 16 Mal lief sie für verschiedene Juniorinnen-Nationalteams des DFB auf.

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim HSV – auf die großartigen Fans, das beeindruckende Stadion und die besondere Atmosphäre. Ab Sommer will ich hier Vollgas geben und meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam erfolgreich sind“, so Sieger.

„Wir freuen uns, dass wir mit Laura die Qualität unseres Torhüterinnenteams noch einmal weiter erhöhen können. Sie ist eine erfahrene Torhüterin, die uns mit ihrer guten Technik und intelligenten Spieleröffnung überzeugt hat“, sagt Saskia Breuer, Koordinatorin beim HSV.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Torhüterin Sieger schließt sich dem HSV an