Turbine holt polnische Nationalspielerin


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Turbine holt polnische Nationalspielerin

neues themaAntworten
Turbine holt polnische Nationalspielerin |  Startbeitrag 17.07.2015 - 15:31
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Der 1.FFC Turbine Potsdam hat die polnische Nationalspielerin Jolanta Siwinska unter Vertrag genommen. Die 24-Jährige nahm bereits Anfang Juli als Probespielerin am Training des Erstligisten am Luftschiffhafen teil. «Mit ihren guten Werten hat sie uns im Probetraining überzeugt», sagte Turbine-Cheftrainer Bernd Schröder. Ihre Schnelligkeit und hohe Beweglichkeit hätten den Ausschlag dafür gegeben, dass Turbine sie nun verpflichtet habe. Die Abwehrspielerin erhält einen Zweijahres-Vertrag bei den Potsdamerinnen.

«Jolanta Siwinska ist vielseitig einsetzbar. Ich denke, wir werden alle unsere Freude an ihr haben», meinte Schröder. Siwinska kickte in der vergangenen Saison noch beim 1.FC Lübars in der 2.Bundesliga. In 19 Spielen erzielte sie vier Tore für die Berlinerinnen, die am Ende der Saison als Staffelsieger Nord jedoch auf den Aufstieg in die Eilteliga verzichtet hatten. Auch in der polnischen Nationalmannschaft hat sich die Abwehr-Allrounderin einen festen Platz erarbeitet und inzwischen 24 Länderspiele absolviert.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Turbine holt polnische Nationalspielerin