- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
07.06.2020 - 17:00 Uhr | News | Quelle: dpa
Turbine Potsdam beim 1:5 gegen Bayern München chancenlos

©FC Bayern
Rudolph hatte sein Team am 18. Spieltag im Vergleich zur Niederlage im DFB-Pokal vier Tage zuvor gegen Essen (1:3) auf vier Positionen verändert. So stand Zala Mersnik an ihrem 19. Geburtstag für die angeschlagene Torhüterin Vanessa Fischer zwischen den Pfosten, und Bianca Schmidt, Rieke Dieckmann und Luca Maria Graf ersetzten Klara Cahynova, Anna Gerhardt und Caroline Siems.
Das umgebaute Turbine-Team sah sich von Anfang an gegen den Tabellenzweiten in die Defensive gezwungen. Zum Abschluss der Englischen Woche schien es den Turbinen auch etwas an Kraft zu fehlen. In der 17. Minute ging der FC Bayern durch einen platzierten Flachschuss aus 15 Metern von Linda Dallmann (Foto) in Führung, die Jovana Damnjanovic mit einem Schuss in den Torwinkel kurz darauf ausbaute (22.). Nationalspielerin Dallmann (32./40.) entschied mit ihrem Doppelpack zum 4:0 die Partie bereits vor dem Pausenpfiff.
Nach dem Seitenwechsel nahmen die Bayern dann etwas den Druck aus ihrem Angriffsspiel heraus. So kam Turbine zu etwas mehr Spielanteilen und Nina Ehegötz (64.) konnte zunächst auf 1:4 verkürzen. Die eingewechselte Mandy Islacker (75.) stellte mit dem fünften Treffer für München schließlich den auch in der Höhe verdienten Endstand her.
Relevante News
| 04.11.2025 - 21:15 Uhr |
Wolfsburgerinnen verhindern Ausrutscher bei Aufsteiger Union
Überraschend verteidigen die Spielerinnen von Union Berlin gegen Top-Club VfL Wolfsburg lange eine Führung. Doch die Niedersächsinnen vermeiden einen empf... weiterlesen
|
| 04.11.2025 - 20:15 Uhr |
6:0 in Nürnberg: Bayern-Frauen festigen Tabellenführung
Im bayerisch-fränkischen Duell lässt der FC Bayern dem Aufsteiger Nürnberg keine Chance. In der Ferne gewinnt der Tabellenführer der Bundesliga klar mit 6... weiterlesen
|
| 03.11.2025 - 17:40 Uhr |
Real Sociedad stoppt Barcelonas beeindruckende Serie
Überraschung in der Liga F: Real Sociedad hat dem FC Barcelona am Sonntag die erste Niederlage der laufenden Saison zugefügt. Die Baskinnen setzten sich in S... weiterlesen
|
Relevante Links
- Zala Meršnik
- Vanessa Fischer
- Bianca Schmidt
- Rieke Dieckmann
- Luca Graf
- Klára Cahynová
- Anna Gerhardt
- Caroline Siems
- Linda Dallmann
- Jovana Damnjanović
- Nina Ehegötz
- Mandy Islacker
- Matthias Rudolph
- FC Bayern München
- 1. FFC Turbine Potsdam
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
