- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
30.06.2020 - 11:40 Uhr | News | Quelle: herthabsc.de/soccerdonna
Turbine Potsdam und Hertha BSC kooperieren

Turbine-Präsident Rolf Kutzmutz: "Turbine Potsdam als reiner Frauenfußballverein steht überwiegend mit Lizenzvereinen im sportlichen Wettbewerb. Durch die Kooperation mit Hertha BSC bekommen wir eine wirksame Unterstützung. Wir freuen uns sehr und werden alles dafür tun, dass sich unsere Zusammenarbeit erfolgreich gestaltet. Die Blau-Weißen aus Berlin und Potsdam finden sich, wie Havel und Spree sich längst gefunden haben."
Hertha-Präsident Werner Gegenbauer: "Hertha BSC freut sich, in den kommenden Jahren mit einem der erfolgreichsten Vereine im deutschen und europäischen Frauenfußball zu kooperieren. Mit unserer Zusammenarbeit möchten wir gemeinsam den Fußball in Berlin und Brandenburg stärken. Wir sind überzeugt davon, dass beide Clubs von dieser Kooperation profitieren werden!"
In der Vergangenheit existierte bereits eine ähnliche Kooperation zwischen dem 1. FC Lübars und Hertha BSC. Diese wurde von Hertha BSC allerdings im Sommer 2016 beendet.
Relevante News
05.05.2025 - 10:30 Uhr |
![]() Im Rahmen des vergangenen Heimspiels gegen VfL Wolfsburg (0:3), hat der Bundesliga-Absteiger 1. FFC Turbine Potsdam elf weitere Spielerinnen verabschiedet. ... ![]() |
03.05.2025 - 16:00 Uhr |
![]() Turbine Potsdam wehrt sich im letzten Heimspiel tapfer. Ein Trio macht den Weg in die zweite Liga nicht mit und wird stilvoll vom Publikum verabschiedet.<... ![]() |
01.05.2025 - 18:30 Uhr |
![]() Durch die Neuausrichtung des Bundesliga-Absteigers 1. FFC Turbine Potsdam verabschiedet sich nun eine weitere Spielerin. Eigengewächs Viktoria Schwalm (27) w... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking