- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
17.03.2023 - 21:19 Uhr | News | Quelle: dpa
Turbine Potsdam unterliegt beim VfL Wolfsburg mit 0:5

©VfL Wolfsburg
Im Wolfsburger Stadion am Allerpark begannen die Gastgeberinnen ohne ihre Stammkräfte Alexandra Popp und Ewa Pajor im Sturm, auch Mittelfeldspielerin Jule Brand blieb vorerst auf der Bank. An der Überlegenheit des deutschen Meisters änderte das derweil wenig. Die VfL-Frauen hatten mehr Ballbesitz, machten mehr Druck aufs Tor und spielten mit mehr Variabilität, verpassten es zunächst allerdings, ihre Chancen erfolgreich umzusetzen.
Grund dafür war nicht zuletzt der engagierte Abwehrriegel der Potsdamerinnen, die ohne Veränderungen in der Startformation im Vergleich zum vorangegangenen Bundesliga-Spiel beim MSV Duisburg (0:3) aufliefen. Das Gegentor durch Ex-Turbine-Spielerin Felicitas Rauch per Kopfball in der 27. Minute konnten sie aber nicht verhindern.
Ohne die verletzungsbedingt ausgewechselten Teninsoun Sissoko (31.) und Pauline Deutsch (66.) mussten die Brandenburgerinnen in der 67. Minute das 0:2 durch Lena Lattwein hinnehmen, bevor auch Dominique Janssen (86.) und die im zweiten Durchgang gekommene Popp (72./90.+1) für Wolfsburg trafen. Auch beim VfL Wolfsburg musste Nationalspielerin Lena Oberdorf verletzt vom Platz.
Relevante News
| 16.06.2026 - 18:00 Uhr |
Real Madrid verpflichtet Lineth Beerensteyn
Real Madrid hat Lineth Beerensteyn verpflichtet. Die niederländische Nationalspielerin wechselt zum 1. Juli 2026 vom VfL Wolfsburg zu den Königlichen und erh... weiterlesen
|
| 11.06.2026 - 19:35 Uhr |
Mary Earps und PSG gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege
Paris Saint-Germain und Mary Earps werden ab der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Die 33-jährige Torhüterin und der Verein haben sich entschiede... weiterlesen
|
| 11.06.2026 - 18:00 Uhr |
Teilnehmerfeld der Bundesliga für Saison 2026/27 steht fest
Der Deutsche Fußball-Bund hat das Zulassungsverfahren für die Spielzeit 2026/2027 der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie der 2. Frauen-Bundesliga abgeschlo... weiterlesen
|
Relevante Links
- Lena Lattwein
- Alexandra Popp
- Dominique Janssen
- Felicitas Rauch
- Pauline Deutsch
- Teninsoun Sissoko
- Ewa Pajor
- Jule Brand
- VfL Wolfsburg
- 1. FFC Turbine Potsdam
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 1.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
