Turbine Potsdam verabschiedet weitere Spielerinnen


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Turbine Potsdam verabschiedet weitere Spielerinnen

neues themaAntworten
Turbine Potsdam verabschiedet weitere Spielerinnen |  Startbeitrag 07.05.2022 - 15:29
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen Eintracht Frankfurt hat der Frauen-Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam weitere Spielerinnen verabschiedet. Die Mittelfeldspielerinnen Luca Maria Graf, Dina Orschmann und Gina Chmielinski werden den Club im Sommer verlassen. Auch Torhüterin Zala Mersnik wurde verabschiedet. Die Spielerinnen behielten «immer einen Platz im Herzen der Turbine», sagte Präsident Rolf Kutzmutz. Aus dem Abschied wolle der Verein auch neue Kraft schöpfen.

Die Abgänge von weiteren Verabschiedeten waren bereits bekannt: Stürmerin Melissa Kössler wechselt zur TSG Hoffenheim. Abwehrspielerin und Olympiasiegerin Isabel Kerschowski beendet ihre Karriere. Auch Kapitänin Sara Agrez verlässt den Verein. Ob Nationalspielerin und Torjägerin Selina Cerci auch in der kommenden Saison in Potsdam spielt, ist noch offen. «Ja, ich verhandele noch», sagte die Stürmerin, die aktuell wegen einer Knieverletzung ausfällt, dem RBB am Samstag.

Sportlich geht es für Turbine am Samstag (14.00 Uhr) im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion um den Erhalt des dritten Rangs in der Tabelle und den damit verbundenen Einzug in die Champions League.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Turbine Potsdam verabschiedet weitere Spielerinnen