- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
18.09.2022 - 18:49 Uhr | News | Quelle: dpa
Turbine Potsdam zum Saisonauftakt 1:1 in Bremen

©IMAGO
Vor 600 Zuschauern auf dem Nebenplatz des Bremer Weserstadions dominierten die Gastgeberinnen die erste Halbzeit, blieben aber vor dem Tor genauso harmlos wie die nur sporadisch vor dem Werder-Tor auftauchenden Potsdamerinnen. Die besaßen kurz nach Wiederbeginn die bis dahin größte Chance durch Mai Kyokawa, doch der Lupfer der Japanerin strich um Haaresbreite am Bremer Tor vorbei (48.).
Auf der Gegenseite zeigte sich Turbines Torfrau Vanessa Fischer bei einem Schuss von Matheis auf dem Posten, ehe etwas überraschend die zur Halbzeit eingewechselte Kuznezov einen Freistoß von Jennifer Cramer einköpfte. Doch die Potsdamer Freude über das 1:0 hielt nur neun Minuten an, bis Matheis aus 20 Metern etwas glücklich der Bremer Ausgleich gelang. Drei Minuten vor dem Ende hatte Maya Hahn sogar noch den Siegtreffer für die Turbine auf dem Fuß, doch die Neuseeländerin scheiterte freistehend an Borbe.
Einen schweren Gegner bekam Turbine für das Achtelfinale im DFB-Pokal zugelost. Die Potsdamerinnen empfangen den 1. FC Köln. Die Domstädterinnen gelten bei vielen Experten in dieser Saison als Anwärter auf einen Champions-League-Platz. Im Karl-Liebknecht-Stadion könnte es am Wochenende vom 19. bis 21 November zu einem Wiedersehen mit Lena Uebach kommen, die im Sommer zusammen mit der noch am Kreuzband verletzten Selina Cerci Potsdam in Richtung Köln verließ.
Relevante News
| 23.03.2026 - 21:02 Uhr |
Union schlägt Werder-Fußballerinnen klar - Fans protestieren
Union Berlin gewinnt überraschend deutlich gegen Werder Bremen und bleibt damit auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Neben dem Platz gibt es Prote... weiterlesen
|
| 19.03.2026 - 11:45 Uhr |
Mariella El Sherif: Zwischen Bremer „Flow“ und dem Traum von der WM
Mit 21 Jahren hat Mariella El Sherif bereits einen beachtlichen Weg hinter sich. Von den Anfängen in der Steiermark über Graz und Jena bis hin zur Nummer ein... weiterlesen
|
| 18.03.2026 - 21:00 Uhr |
Eintracht Frankfurt gewinnt wichtiges Spiel um Platz drei
Die Frankfurterinnen ziehen mit einem Sieg an der TSG Hoffenheim vorbei. Rebecka Blomqvist feiert einen Doppelpack. Die Bundesliga-Fußballerinnen v... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
